Laden...

 

Schlossfestspiele 2014: Pünktchen und Anton

  • Datum: Sonntag, 27. Juli 2014 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Hauptstraße 6 47877 Willich

Schlossfestspiele 2014: Pünktchen und Anton
Hochgeladen von: rp-online.de Terminredaktion
Quelle: Veranstalter

Wenn zwei auf der Straße stehen und betteln, heißt das noch lange nicht, dass sie das gleiche Schicksal haben.


Pogge - genannt Pünktchen, weil sie anfangs so gar nicht wachsen wollte - stammt aus einer sehr reichen Familie. Doch die Eltern haben kaum Zeit für sie und so lässt sie sich von ihrem Kindermädchen Fräulein Andacht zum Betteln anstiften. Die wird von ihrem Verlobten erpresst, aber das weiß Pünktchen natürlich nicht, und weil sie eine blühende Phantasie hat und gern Theater spielt, spielt sie eben auf der Straße ein armes Mädchen.


Anton hingegen ist wirklich arm. Er lebt allein mit seiner kranken Mutter und ist gezwungen zu betteln, damit die beiden über die Runden kommen. Zwischen den Kindern entwickelt sich schnell eine dicke Freundschaft. Und als der Verlobte von Fräulein Andacht auf die verwegene Idee kommt, bei Pogges einzubrechen, hat er die Rechnung ohne die beiden cleveren Kinder gemacht!


„Pünktchen und Anton" ist nicht nur die Geschichte einer Freundschaft, sondern auch ein spannender Krimi, bei dem die Kleinen den Großen zeigen, wo's langgeht.


Von Erich Kästner
Für große und kleine Kinder ab 5 1/2 Jahren
Inszenierung: R.A.Güther


Aufführung: Freilichtbühne


Schlossfestspiele 2014: Pünktchen und Anton bei popula: Die Daten zu "Schlossfestspiele 2014: Pünktchen und Anton" sind auf dem Stand des 27. Juli 14. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Schloss Neersen". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Am Sonntag, den 27.07.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Viersen. Schlossfestspiele 2014: Pünktchen und Anton ist momentan nur eine von 11 weiteren Terminen. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Schlossfestspiele 2014: Pünktchen und Anton und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Willich. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Willich teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Schlossfestspiele 2014: Pünktchen und Anton gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Schlossfestspiele 2014: Pünktchen und Anton, Schloss Neersen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Schlossfestspiele 2014: Pünktchen und Anton als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Schlossfestspiele 2014: Pünktchen und Anton zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Schlossfestspiele 2014: Pünktchen und Anton" wurde am Montag, 31. März 2014 von rp-online.de Terminredaktion im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Schlossfestspiele 2014: Pünktchen und Anton, Sonntag, 27. Juli 2014, Schloss Neersen