Laden...

Schlossfestspiele 2014: Pünktchen und Anton

  • Datum: Samstag, 26. Juli 2014 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Hauptstraße 6 47877 Willich

Schlossfestspiele 2014: Pünktchen und Anton
Hochgeladen von: rp-online.de Terminredaktion
Quelle: Veranstalter

Wenn zwei auf der Straße stehen und betteln, heißt das noch lange nicht, dass sie das gleiche Schicksal haben.


Pogge - genannt Pünktchen, weil sie anfangs so gar nicht wachsen wollte - stammt aus einer sehr reichen Familie. Doch die Eltern haben kaum Zeit für sie und so lässt sie sich von ihrem Kindermädchen Fräulein Andacht zum Betteln anstiften. Die wird von ihrem Verlobten erpresst, aber das weiß Pünktchen natürlich nicht, und weil sie eine blühende Phantasie hat und gern Theater spielt, spielt sie eben auf der Straße ein armes Mädchen.


Anton hingegen ist wirklich arm. Er lebt allein mit seiner kranken Mutter und ist gezwungen zu betteln, damit die beiden über die Runden kommen. Zwischen den Kindern entwickelt sich schnell eine dicke Freundschaft. Und als der Verlobte von Fräulein Andacht auf die verwegene Idee kommt, bei Pogges einzubrechen, hat er die Rechnung ohne die beiden cleveren Kinder gemacht!


„Pünktchen und Anton" ist nicht nur die Geschichte einer Freundschaft, sondern auch ein spannender Krimi, bei dem die Kleinen den Großen zeigen, wo's langgeht.


Von Erich Kästner
Für große und kleine Kinder ab 5 1/2 Jahren
Inszenierung: R.A.Güther


Aufführung: Freilichtbühne


Schlossfestspiele 2014: Pünktchen und Anton bei popula: Die Infos zu "Schlossfestspiele 2014: Pünktchen und Anton" sind auf dem Stand des 26. Juli 14. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Schloss Neersen findest du über unsere Kartenfunktion. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Schlossfestspiele 2014: Pünktchen und Anton für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Willich. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Am Samstag, den 26.07.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Viersen. Schlossfestspiele 2014: Pünktchen und Anton ist momentan nur eine von 9 weiteren Terminen. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Schlossfestspiele 2014: Pünktchen und Anton" neben dem bekannten Termin in Willich auch in einer anderen Stadt geben wird. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Schlossfestspiele 2014: Pünktchen und Anton, Schloss Neersen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Schlossfestspiele 2014: Pünktchen und Anton als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Schlossfestspiele 2014: Pünktchen und Anton zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Schlossfestspiele 2014: Pünktchen und Anton" wurde am Montag, 31. März 2014 von rp-online.de Terminredaktion im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Schlossfestspiele 2014: Pünktchen und Anton, Samstag, 26. Juli 2014, Schloss Neersen