Laden...

Schleife rockt!

Openair mit Pothead, Dritte Wahl, KILL ME PUSSYCAT

  • Datum: Samstag, 23. August 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • An der Schleife 1 01099 Dresden

Schleife rockt!
Hochgeladen von: Tante JU

Pothead (D)
Pothead, das sind Brad, Jeff Dope und Nicolaj Gogow.
Eine Band, die sich ganz einfach erdiger und ehrlicher Rockmusik verschrieben hat.
1991 kamen Gitarrist und Sänger Brad und der Bassist Jeff Dope aus dem Staat Washington/USA während einer gemeinsamen Urlaubsreise nach Europa. Ihr Weg führte sie über Amsterdam und München nach Berlin Kreuzberg, den Ort, der sie seit dem nicht mehr los ließ. Hier spielten sie ihre ersten Konzerte und begannen viele Alben aufzunehmen.
Das aktuelle Album "Jackpot” schaffte es bis auf Platz 4 der Deutschen Rock Metal Charts und der Song "Bombay” des Albums in die Rotationen vieler Radiosender.
Seit 14 Jahren veranstalten Pothead ihr eigenes Open Air "Potstock”, welches generationsübergreifend Fans anlockt. Zu finden unter: www.potstock.com. Auch das jährlich stattfindende Winterkonzert im Berliner Huxleys ist sicherlich ein Highlight für jeden Fan. Eine besonders große Ehre, in diesem 21. Pothead Jahr, ist der Support von Iggy and the Stooges in der Berliner Zitadelle im August.
Auf der ständig aktualisierten Webpage: www.pothead.de ist es jedem Fan möglich engen Kontakt mit den Musikern zu halten und diverse Extras zu finden, wie u.a. den freien Web Mix runterzuladen.
Im Jahr 1998 wurde das bandeigene Label "Janitor Records” (www.janitorrecords.de) gegründet, über das seitdem alle Alben selbst produziert und das gesamte Pothead Merchandise vertrieben wird.

Dritte Wahl (D)
Im Herbst 1988, also noch im Untergrund der DDR-Kultur, gaben die drei Rostocker Gunnar, Busch'n und Krel ihr erstes Konzert in der Schülerspeisung RostockEvershagen. In ironischer Anspielung auf ihr eigenes Spielvermögen sowie der gesellschaftlichen Bedeutung von Menschen mit Widerspruchsgeist nannten sie sich Dritte Wahl.

Ein wüstes Gemisch aus Coverversionen (u.a. Die Toten Hosen, Die Goldenen Zitronen, Sex Pistols) und eigenen Songs hatte schon von Anfang an seinen eigenen Reiz! Sie verstehen es wie kaum eine andere Band, Elemente des Punk und Metal druckvoll mit ausdrucksstarken Texten zu verbinden.

Live entwickelt sich die Band zu einem richtigen Renner. Ehrlich vermitteltes Lebensgefühl voller textlicher und musikalischer Dynamik verschmilzt mit einem wilden Pogo-Reigen vor der Bühne.

Januar 2005. Ein harter Schicksalsschlag trifft die Band. Am 17.1.2005 verstirbt Bassist und Bandgründungsmitglied Marko Busch'n Busch nach langer schwerer Krankheit. Für Gunnar und Krel war aber schnell klar, dass sie die Band weiterführen, und die schon begonnenen Aufnahmen zum neuen Album zuende bringen wollen. Mit Stefan (voc, bg) wurde ein neuer Mann für den Bass gefunden, der Busch'n nun würdig vertreten soll.

KILL ME pussycat (D)
"KILL ME pussycat" sind vier erfahrene Musiker der Dresdner Musikszene. Sie veröffentlichten in früheren Projekten mehrere Alben, tourten durch Europa und spielten große Supportshows für HIM, Jenifer Rostock und andere Acts. Anfang 2011 wurde es endlich Zeit für einen neuen gemeinsamen Sound. Musik im Stile von Volbeat meets Alter Bridge. Markanter Gesang, unterstützt mit harten Riffs und treibenden Beats, ist das Ergebnis welches seit Anfang 2012 als Album "5EVEN" auf ihren Konzerten erhältlich ist. Über Myspace und Soundcloud gibt es zusätzlich Zugang zum kostenlosen download. Nach der "5EVEN HELLS" Tour Ende 2012 folgten die Arbeiten an neuen Songs. Die daraus resultierende Single "THE BEAST" feierte mit gleichnamiger Tour im Frühjahr 2013 als Vorgeschmack auf das kommende Album ihre release.


Schleife rockt! bei popula: Schon vorbei: Die Festivals-Veranstaltung Schleife rockt! war vor 3527 Tagen. Am Samstag, den 23.08.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Dresden. Schleife rockt! ist momentan nur eine von 5617 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Weihnachtsmärkte, Ausstellungen und Konzerte sind. Schleife rockt! belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Dresden, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Schleife rockt! und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Dresden. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Tante Ju an. In der näheren Umgebung findest du auch . Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Schleife rockt!, Tante Ju deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Schleife rockt! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Schleife rockt! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Schleife rockt!" wurde am Freitag, 28. März 2014 von Tante JU im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Schleife rockt!, Samstag, 23. August 2014, Tante Ju