Laden...

 

Abstürzende Brieftauben & Die Mimmis & Elvis Pummel

  • Datum: Freitag, 03. Oktober 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Vogelsanger Straße 200 50825 Köln
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Abstürzende Brieftauben & Die Mimmis & Elvis Pummel
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Das legendäre Festival der Volxmusik mit DEN beiden deutschen Fun Punk Urgesteinen ist zurück on the road !
Abstürzende Brieftauben: Die Band wurde 1983 gegründet und bestand aus Konrad Kittner (Gesang, Gitarre, Schlagzeug) und Mirco "Micro" Bogumil (* 16. Juli 1967 in Hannover; Gesang, Gitarre, Schlagzeug). Die Band wurde durch zahlreiche Berichte in der Zeitschrift Bravo auch außerhalb der Szene bekannt. 1993 spielten sie in Hape Kerkelings Film "Kein Pardon" in einer Gastrolle zwei punkige Kabelhilfen. Ebenfalls 1993 stieg Oliver Rosthal (Gesang, Schlagzeug) als dritter Mann in die Band ein und somit konnten Konrad und Micro sowohl Gitarre als auch E-Bass einsetzen. 1997 löste sich die Band offiziell auf, fand aber 2002 noch einmal zusammen, um in der Urbesetzung noch ein letztes Konzert zu spielen. Mitte 2013 gab Micro bekannt wieder mit den Abstürzenden Brieftauben aufzutreten. Mit Tim am Bass und Olli am Schlagzeug (beide von "Okli Polki" und "No ass bueno") hat er 2 neue Mitstreiter gefunden. Ein erstes halbstündiges Konzert gab es am 15. Juni 2013 in Peine bei Hannover.[2] Der Name der Band ist eine offensichtliche Verballhornung des Namens der erfolgreichen Industrial-Band Einstürzende Neubauten. Während der Konzerte lud die Band die Konzertbesucher zum Stagediving ein und verzichtete hierfür auf die üblichen Absperrgitter und Security.In der Nacht vom 11. auf den 12. Mai 2006 verstarb Gründungsmitglied Konrad Carls (geb. Kittner), Sohn des Kabarettisten Dietrich Kittner, im Alter von 44 Jahren überraschend an Herzstillstand beim Ausführen seines Hundes. Auf seinem Grabstein (Engesohder Friedhof in Hannover) steht "pacem et circenses" in Anlehnung an "Brot (panem) und Spiele" der Römer und an das Album 1993, hier also: "Friede und Spiele". Mirco "Micro" Bogumil spielte nach der Auflösung der Band noch bei einigen anderen Bands/Projekten, z. B. "Die Bogumilen", "Die Betakteten" und zuletzt als Gitarrist bei den "Smelly Caps", wo er Ende 2008 als Gitarrist ausstieg.

Einlas 19:30 Uhr


Abstürzende Brieftauben & Die Mimmis & Elvis Pummel bei popula: Abstürzende Brieftauben & Die Mimmis & Elvis Pummel ist vorüber - und das seit 3486 Tagen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Underground genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Abstürzende Brieftauben & Die Mimmis & Elvis Pummel in Köln Kreis Köln fand am Freitag, den 03.10.2014 statt. Ein Großteil der 8593 Veranstaltungen in Köln sind Ausstellungen, Theater und Party. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Köln heraus. Diese Woche reicht es bei "Abstürzende Brieftauben & Die Mimmis & Elvis Pummel" für keinen Rang der Top100. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Köln kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Abstürzende Brieftauben & Die Mimmis & Elvis Pummel zu erleben. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Abstürzende Brieftauben & Die Mimmis & Elvis Pummel, Underground deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Abstürzende Brieftauben & Die Mimmis & Elvis Pummel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Abstürzende Brieftauben & Die Mimmis & Elvis Pummel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Abstürzende Brieftauben & Die Mimmis & Elvis Pummel" wurde am Freitag, 28. März 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Abstürzende Brieftauben & Die Mimmis & Elvis Pummel, Freitag, 03. Oktober 2014, Underground