Laden...

Roger Stein

  • Eintritt: ab 18.00
  • Künstler: Roger Stein
  • Event teilen:

Roger Stein
Hochgeladen von: eventim

Roger Stein: Lieder ohne mich

Songs zwischen Panik und Poesie

In seinem Solo-Programm Lieder ohne mich zeigt Roger Stein, wie lustig und innig zugleich ein Abend mit Liedern sein kann, wenn man etwas zu sagen hat. In messerscharfer Reimtechnik lotet der mehrfache Preisträger die Tiefen von Satire und Poesie aus, zieht simplen Metaphern den Boden unter den Füssen weg und lässt Sprache auf sich selber los. Seine Songs lassen in sonniger Sachlichkeit zeigefingerlos Gesellschaftskritik aufblitzen und sind auf angenehme Weise unaufgeregt politisch. Geschickt führt er HipHop-Elemente mit deutscher Liedtradition zusammen und entwirft dadurch einen ganz eigenen Musikstil. Bereits mit seiner Formation WORTFRONT, gemeinsam mit Sandra Kreisler, hat Stein in vier umjubelten Alben bewiesen, dass er als Song-Writer in der deutschsprachigen Liedermacher-Liga ganz weit vorne spielt. 2013 erschien sein erstes Solo Album Lieder ohne mich auf dem Plattenlabel Sturm & Klang von Konstantin Wecker.


Roger Stein bei popula: Vor 3433 Tagen war Roger Stein, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Schauspielhaus Bergneustadt" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Bergneustadt ist Roger Stein in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Bergneustadt ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Roger Stein laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. 39 Termine in Bergneustadt und es werden täglich mehr. Roger Stein ist nur einer davon. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Roger Stein, Schauspielhaus Bergneustadt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Roger Stein als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Roger Stein zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Roger Stein" wurde am Freitag, 28. März 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Roger Stein, Samstag, 25. Oktober 2014, Schauspielhaus Bergneustadt