Laden...

 

La Traviata

  • Datum: Samstag, 24. Mai 2014 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Konrad-Adenauer-Straße 31-33 42853 Remscheid
  • Event teilen:

La Traviata
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Veranstalter

Giuseppe Verdi war auf der Suche nach einem neuen, gewagten Stoffals er auf den Roman "La Dame aux Camélias" von Alexandre Dumas dem Jüngeren, stieß und sich entschloss, diesen als Oper umzusetzen.

Im Mai 1853 hatte "La Traviata" in Venedig Premiere - und fiel beim Publikum zunächst durch. "Die Traviata hat Fiasko gemacht. Forschen wir nicht nach den Ursachen. Es ist so", schrieb Guiseppe Verdi in einem Brief an seinen Verleger. Erst später begann die Erfolgsgeschichte, die diese Oper heute zu Verdis beliebtester macht.

Sie erzählt die tragische Geschichte einer Liebe: Die schöne Kurtisane Violetta begegnet mit Alfredo ihrer wahren Liebe. Doch Alfredos Vater sieht den Ruf der Familie gefährdet und drängt Violetta, die Liaison aufzugeben.
So kehrt sie, traurig und schwer lungenkrank, allein nach Paris zurück. Erst auf Violettas Sterbebett werden die beiden Liebenden wieder vereint, wenn auch nur für wenige Momente.

"La Traviata", die "vom rechten Weg Abgekommene", berührt und begeistert bis heute die Menschen weltweit.

Oper von Guiseppe Verdi in drei Akten
Kulturmanagement Solingen / Hochschule für Musik und Tanz Köln / Bergische Symphoniker

Regie: Igor Folwill
Leitung: Peter Kuhn


La Traviata bei popula: Das Event "La Traviata" wurde am 24.05.2014 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Teo Otto Theater? Auf dieser Seite wirst du fündig. Am 24.05.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 21 Termine in der Stadt Remscheid, welche dem Kreis Remscheid angehört. Diese Veranstaltung findest du nicht nur in Remscheid, denn es gibt zusätzliche Termine in Hamburg, wo dieses Event auch stattfinden wird. Heute wurde La Traviata so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Remscheid. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 26
    Apr
     
  • 27
    Apr
     
  • 28
    Apr
     
  • 03
    Mai
     
  • 04
    Mai
     

    La Traviata

    Opernloft im Alten Fährterminal, Hamburg, 19:30 Uhr, Violetta lädt Sie in ihren Spielsalon ein! Hier trifft sich die feine Gesellschaft, auch der junge Alfredo ist unter den Gästen. Er liebt

  • Empfiehl La Traviata, Teo Otto Theater deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere La Traviata als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest La Traviata zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "La Traviata" wurde am Donnerstag, 27. März 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    La Traviata, Samstag, 24. Mai 2014, Teo Otto Theater