Laden...

Sänger ohne Schatten

Sänger ohne Schatten
Hochgeladen von: eventim

Ein Abend oszillierend zwischen Performance und großer Illusion: Man betritt eine
Studiobühne. Herumliegende Kabel, ein flirrender Fernseher, ein Technikpult. Stimmen sind zu hören, später auch ein Klavier: Drei Opernsänger und ein Pianist wenden sich uns zu. Sie sprechen über ihr Leben als Sänger, sie singen, alleine oder gemeinsam, auch der Pianist greift gelegentlich ein. Sie erzählen von ihrem Beruf, ihrem Körper als Instrument und wie diese Arbeit sie verändert.
Wir lernen drei Persönlichkeiten kennen: die amerikanische Sopranistin Karan Armstrong, ehemals prima donna der Deutschen Oper Berlin, Christoph Homberger, den Schweizer Tenor, bekannt durch seine unkonventionellen Arbeiten mit Herbert Wernicke und Christoph Marthaler, und den deutschen Countertenor Yosemeh Adjei, der bei der Ruhrtriennale 2012 in Europeras 1 & 2 von John Cage zu erleben war. Sie sind die Protagonisten des Abends: eine unwahrscheinliche Kombination dreier höchst bemerkenswerter Sänger, dreier Stimmtypen, dreier Lebensalter, dreier Berufswege und zugleich dreier Experten der Gefühlsreproduktion.
Der junge Schweizer Regisseur Boris Nikitin hat in seinen preisgekrönten Arbeiten die Grenzen der Wahrheit und Verstellung auf der Bühne erforscht. Für sein Debüt bei der Ruhrtriennale arbeitet er erstmals mit Sängern. Wir werden Zeuge eines Vexierspiels, in dem Körper und Identitäten sich transformieren und der Raum sich weitet. Artifiziell hergestellter Ausdruck wird plötzlich echtes Gefühl. Belügen uns die Sänger? Lassen wir uns vom Gesang verführen? Was ist wahr?


Sänger ohne Schatten bei popula: Am 29. August 2014 von einem Nutzer angelegt, wurde Sänger ohne Schatten der Kategorie Weitere hinzugefügt. Das Event war vor 3525 Tagen in Gladbeck. Hier gibt es z.B. Infos zur Maschinenhalle Zeche Zweckel Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Mit 20 Terminen in Gladbeck, Kreis Recklinghausen , ist Sänger ohne Schatten am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 29. August 14 stattfand. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Sänger ohne Schatten, also bleibt ein Besuch in Gladbeck unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Sänger ohne Schatten ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Gladbeck. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Sänger ohne Schatten, Maschinenhalle Zeche Zweckel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sänger ohne Schatten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sänger ohne Schatten zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sänger ohne Schatten" wurde am Donnerstag, 27. März 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sänger ohne Schatten, Freitag, 29. August 2014, Maschinenhalle Zeche Zweckel