Laden...

3. Chorkonzert

  • Webseite: stadthalle.de
  • Eintritt: 13,50 EUR - 39,50 EUR
  • Event teilen:

3. Chorkonzert
Hochgeladen von: rp-online.de Terminredaktion
Quelle: MDR_Höhne

{Object[]} Gioachino Rossini schrieb sein Stabat Mater 1832 im Auftrag des spanischen Prälaten Manuel Fernandez Varela, doch erst 1842 erklang das Werk zum ersten Mal vollständig in Paris.


Mit melodischer Wärme schildert Rossini darin den Schmerz der Gottesmutter über ihren gekreuzigten Sohn. Anklänge an den alten Sakralstil verschmelzen mit dramatischen Operneffekten.
Die Leitung dieses Karfreitagskonzerts übernimmt der Brite Howard Arman, Chef des MDR-Rundfunkchores. Er ergänzt das Programm mit Joseph Haydns „Passionssinfonie&; Nr. 49.


Joseph Haydn - Sinfonie f-Moll Hob. I: 49 „La Passione&;

Gioachino Rossini - Stabat Mater


Dorothea Brandt, Sopran
Marie-Luise Dreßen, Sopran
Jud Perry, Tenor
Martin Ohu, Bass
Chor der Konzertgesellschaft Wuppertal e. V.
Marieddy Rossetto, Einstudierung
Sinfonieorchester Wuppertal
Howard Arman, Leitung (s. Foto)

Empfiehl 3. Chorkonzert, Historische Stadthalle Wuppertal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 3. Chorkonzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 3. Chorkonzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "3. Chorkonzert" wurde am Mittwoch, 26. März 2014 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

3. Chorkonzert, Freitag, 18. April 2014, Historische Stadthalle Wuppertal