Laden...

Titanic/Sternennacht

  • Datum: Sonntag, 13. April 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Steinmüllerallee 1 51643 Gummersbach
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Titanic/Sternennacht
Hochgeladen von: Carmen MeierQuandt

Bei allen überraschenden Wendungen, schrägen Charakteren und neuen Liedern, eins bleibt auch beim neuen Musical von Joachim Kottmann und Martin Kuchejda nicht aus: Am Ende wird die Titanic sinken. Bis zu diesem Zeitpunkt aber entwickeln sich humorvolle Geschichten neben tiefer Tragik, erscheint das Panorama einer untergehenden Epoche, offenbart sich die Verletzlichkeit des technischen Fortschritts.

Kein Schiffsuntergang ist so oft und so beeindruckend dramatisiert und inszeniert, in Filmen und Büchern verewigt worden wie der Untergang der RMS Titanic, ein Passagierschiff der britischen Reederei White Star Line und damals das größte Schiff der Welt. Seit über hundert Jahren beschäftigen sich die Menschen mit den vielen Anekdoten, den Mythen, den Lügen und Geschichten rund um das Schiff der Schiffe. An Bord waren nicht nur die Superreichen, sondern auch arme Auswanderer, Hoffende und Hoffnungslose, Feiglinge und Helden. 

Dieses Panoptikum eines verblassenden Zeitalters setzt nun das Musical-Projekt Oberberg (MPO) in Szene und führt das Publikum in die sternenklare Nacht des 14. April 1912 – in eine Nacht, die voller Unbekümmertheit und Vertrauen in den technischen Fortschritt begann und mit der Katastrophe endete. In fesselnder Kulisse und authentischen Kostümen spielt das MPO den Untergang, besingt den Untergang, tanzt den Untergang. Dies alles auf dem hohen Niveau vorangegangener Produktionen und eigens für die Aufführung in der Halle 32 komponiert und inszeniert. Der prachtvolle Untergang einer Epoche, ein rostendes Schloss auf dem Meeresgrund, Titanic, Nacht der Sterne, Sternennacht: live auf der Bühne.

Musik und Text: Joachim Kottmann und Martin Kuchejda
Musikalische Leitung: Joachim Kottmann
Regie: Martin Kuchejda, Sabrina Schultheis
Choreografie: Hannah Ludemann
Bühnenbild: Sabine Rautenberg
Kostüme: Carlo Schneeweis


Titanic/Sternennacht bei popula: Am 13. April 2014 angelegt, wurde Titanic/Sternennacht in den Bereich Weitere einsortiert. Das Event war bereits vor 3663 Tagen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Halle 32 anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Der Termin Titanic/Sternennacht ist in Gummersbach, eine Stadt im Kreis Oberbergischer Kreis, wo es aktuell 58 Termine zu finden gibt. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Gummersbach kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Titanic/Sternennacht zu erleben. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Gummersbach und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Titanic/Sternennacht, Halle 32 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Titanic/Sternennacht als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Titanic/Sternennacht zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Titanic/Sternennacht" wurde am Mittwoch, 26. März 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Titanic/Sternennacht, Sonntag, 13. April 2014, Halle 32