Laden...

"Schwesterherz-Schwesterschmerz!?"

Zum Umgang mit schwierigen Schwesternbeziehungen

"Schwesterherz-Schwesterschmerz!?"
Hochgeladen von: Praxis für Gestalttherapie
Quelle: Cordula Ziebell

Schwesternbeziehungen haben eine besondere Bedeutung, denn niemand kennt und begleitet uns länger als unsere Geschwister. Die Verbindung kann nie beendet werden - sie wirkt fort, auch wenn längst kein oder nur wenig Kontakt gelebt wird. Viele Frauen haben zunehmend das Bedürfnis, sich intensiver mit ihrer Schwesternbeziehung zu beschäftigen und Veränderung zu bewirken.

Dieses Schwesternseminar bietet einen Ort, an dem Frauen gemeinsam mit anderen Frauen mit kreativen Mitteln, mit Aufstellungen und inneren Bildern erkunden, was das Schwierige, das Besondere und vielleicht auch das Schöne an der Beziehung zu der eigenen Schwester, zu den Schwestern, ist.

Begleiten werden uns u. a. folgende Fragen:
- Gefühlschaos: Rivalin oder Freundin fürs Leben?
- Verletzungen und Kontaktabbruch: Wie gehe ich damit um?
- Was kommt auf mich zu, wenn unsere Eltern älter werden?
- Die älteste, mittlere, jüngste Schwester zu sein: Wie prägt mich das bis heute?
- Wie geht es anderen Frauen mit diesen Themen?

Angesprochen sind Frauen aller Altersgruppen, deren Schwestern nicht teilnehmen wollen oder können. Bitte Kinderfotos und ein Schwestern-Erinnerungsstück mitbringen.

Für Schwestern, die gemeinsam kommen wollen, bieten wir das Schwesternseminar "Ein Herz und eine Seele?!" an. Bitte lassen Sie sich ggf. hierfür in eine Interessentinnen-Liste eintragen.

Leitung:
Cordula Ziebell, Jg.1957, Gestalttherapeutin (DVG)
Barbara Ziebell, Jg. 1954, Bildungsreferentin

Anmeldung:
http://www.osterberginstitut.de/Seminare/2014/05/4109.php


"Schwesterherz-Schwesterschmerz!?" bei popula: Am 25.05.2014 wurde die Veranstaltung "Schwesterherz-Schwesterschmerz!?" in der Kategorie Kurse & Seminare veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3614 Tage vergangen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Osterberg - Institut. "Schwesterherz-Schwesterschmerz!?" ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Bösdorf. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es ""Schwesterherz-Schwesterschmerz!?"" neben dem bekannten Termin in Bösdorf auch in einer anderen Stadt geben wird. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Sonntag, den 25. Mai 2014 begann die Veranstaltung "Schwesterherz-Schwesterschmerz!?". Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl "Schwesterherz-Schwesterschmerz!?", Osterberg - Institut deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere "Schwesterherz-Schwesterschmerz!?" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest "Schwesterherz-Schwesterschmerz!?" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung ""Schwesterherz-Schwesterschmerz!?"" wurde am Dienstag, 25. März 2014 von Praxis für Gestalttherapie im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

"Schwesterherz-Schwesterschmerz!?", Sonntag, 25. Mai 2014, Osterberg - Institut