Laden...

PAULA

  • Datum: Sonntag, 27. April 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kastanienallee 20 20359 Hamburg
  • Eintritt: ab 17.20
  • Künstler: Paula
  • Event teilen:

PAULA
Hochgeladen von: eventim

Sie waren ein paar Jahre weg und sind nun in der Urbesetzung - Elke Brauweiler und Berend Intelmann - wieder zurück. Ein Comeback ist das nicht. Das Wesen von Comebacks ist in mehr Fällen als nicht, dass Bands eine stark verwässerte Version ihres eigenen Selbst heraufbeschwören und dabei deutlich vergessen haben, auf den Kalender zu sehen. Nicht so Paula.

Das schlicht Paula genannte Oeuvre erwischt einen auf dem falschen und damit richtigen Fuß. Berend Intelmann war schon vor fünfzehn Jahren jemand, der Lieder anders schreibt. Und da er nie aufgehört hat, moderne Popmusik zu produzieren, klingen diese neuen Paula- Lieder frischer als am Wegesrand gepflückte Blumen. Alles liegt in einem Bett aus Synthesizern, das genau so in einem Zimmer der Band Chvrches stehen könnte. Vor allem aber hat das Berliner Duo Melodien erschaffen, die nicht nach hab-ich-schon-undkenn- ich- doch klingen. Alles strahlt sonderbar klar

Was uns zur Achillesferse deutscher Popmusik führt: den Texten. Mit Erleichterung hört man hier (öfter als früher übrigens) beide zusammen singen, über die heimlicheunheimliche Liebe zu Berlin, über das unrühmliche Verglühen einer Beziehung in oder das miserable Gefühl, immer mehr auf artifizielle Unterhaltung angewiesen zu sein. Das vielleicht schönste an der neuen Paula-Platte aber sind die Stimmen. Elke Brauweiler singt klarer, heller, schöner, gleichzeitig verletzlicher und selbstbewusster, intimer und extrovertierter als je zuvor, jederzeit wiederzuerkennen. Hinzu gesellt sich die nüchterne, perfekt dazu passende Stimme Intelmanns, die einem mit jedem Wort vermittelt: das Gesungene ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Die man schon kannte, nur eben nicht ausdrücken konnte.

Man merkt schnell: Paula lebt schon immer hier und ist trotzdem neu in der Stadt. Sie ist aufregend, aufgeregt, will berichten, was passiert ist. Man hört ihr die dazu gewonnenen Jahre unterm Gürtel an. Den Charakter der zurückgelegten Schritte. Das Dahinter in jeder Silbe. Jetzt erst wird klar, wie sehr wir sie vermissten, als wir sie nicht hatten. You never know what youve got til its gone.


PAULA bei popula: Am 27. April 2014 angelegt, wurde PAULA der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3646 Tagen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Prinzenbar an. In der näheren Umgebung findest du auch . Mit 22814 Terminen in Hamburg, Kreis Hamburg in den Rubriken Ausstellungen, Comedy und Flohmarkt, ist PAULA am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 27. April 14 stattfand. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Hamburg heraus. Diese Woche reicht es bei "PAULA" für keinen Rang der Top100. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Hamburg kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, PAULA zu erleben. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl PAULA, Prinzenbar deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere PAULA als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest PAULA zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 6 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "PAULA" wurde am Dienstag, 25. März 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

PAULA, Sonntag, 27. April 2014, Prinzenbar