Laden...

Wingenfelder

  • Datum: Donnerstag, 23. Oktober 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Lütgendortmunder Straße 43 44388 Dortmund

Wingenfelder
Hochgeladen von: eventim

Wingenfelder: Von zwei Brüdern, die gerne selbst auslösen

2011 das chartplatzierte Debütalbum Besser zu zweit, 2012 die ffn-Weihnachtssingle Wenn die Zeit kommt und unzählige Kilometer auf ihrer ersten Konzertreise als Familienunternehmen: Kai und Thorsten Wingenfelder, die ehemaligen Köpfe von Fury in the Slaughterhouse, sind nach der Trennung der Band gemeinsam ihren eigenen Weg gegangen.

Mit ihrem zweiten Studioalbum in Duo-Konstellation Selbstauslöser (2013), produziert vom legendären Wolfgang Stach, der schon die Silberlinge von Jupiter Jones, BAP oder den Guano Apes vergoldet hat und der gleichnamigen Tournee haben sie weitere Diamanten in ihr 25-jähriges künstlerisches Kreativ-Mosaik gesetzt.

2014 geht ihre Selbstauslöser-Tournee weiter und Familie Wingenfelder zeigt wieder einmal, dass sie die Bühne im Griff hat und ihr Publikum gleichzeitig verzaubert und begeistert. Die ereignisreichen Shows reißen mit. Mal gehts ans Herz, mal gibt es klare Positionen und Statements, die nicht immer populär aber stets echt sind. Kein Wunder, dass der Rolling Stone die Wingenfelder als Sprachrohr ihrer Generation beschreibt. Selbstauslöser, das ist der Blick auf ein Bild von sich selbst, das keiner schönen kann, eine Momentaufnahme, die nicht unbedingt den richtigen Moment trifft. Beim Selbstauslöser hast du nur eine Uhr und eine Idee wie das Bild aussehen könnte. Du kannst dich aber nicht verstecken. Die Kamera fängt dich so ein, wie du bist, obs dir gefällt oder nicht, kommentiert Kai Wingenfelder. Die Botschaft des gleichnamigen Songs: Schau hin und wenn du in einem Loch steckst, dann kämpf dich da raus. Denn keiner außer dir selbst kann deine Schritte gehen, wenns mal schwierig wird.

Wingenfelder live, das ist eine außergewöhnliche Mischung aus neuen und alten Wingenfelder-Songs, Eigeninterpretationen von Fury-Klassikern umrahmt von traurig - lustig - schönen Schilderungen über das Leben oder das, was wir Menschen manchmal dafür halten. Kai und Thorsten Wingenfelder zeigen auf der Bühne, dass sie für vielschichtige Rock- und Popmusik stehen, die echte Geschichten spannend erzählt. Zwei Stunden mit zwei Brüdern und ihrer Band, die das Publikum mitnehmen auf ihre Selbstauslöser-Reise.


Wingenfelder bei popula: Am 23.10.2014 wurde die Veranstaltung Wingenfelder in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3472 Tage vergangen. In der Umgebung von der Location Musiktheater Piano liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Wingenfelder ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Dortmund. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Das Event in Dortmund ist Teil einer Tournee und wird unter anderem durch Stationen in Braunschweig ergänzt. 2011 Termine in Dortmund und es werden täglich mehr. Wingenfelder ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellung, Weihnachtsmärkte und Kabarett umschauen. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 15
    Aug
     

    Wingenfelder

    Applaus Garten, Braunschweig, 20:00 Uhr, WINGENFELDER sind die Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder, Köpfe der Band Fury In The Slaughterhouse. 2010 wurde ihr Bandprojekt
  • Empfiehl Wingenfelder, Musiktheater Piano deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Wingenfelder als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Wingenfelder zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Wingenfelder" wurde am Dienstag, 25. März 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Wingenfelder, Donnerstag, 23. Oktober 2014, Musiktheater Piano