Laden...

 

Klaus "Major" Heuser Band

  • Datum: Samstag, 04. Oktober 2014 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Zeithstraße 100 53721 Siegburg
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Klaus "Major" Heuser Band
Hochgeladen von: KLC

KLAUS "MAJOR" HEUSER BAND
TOUR 2014/2015
Ab September 2014 tourt die Klaus Major Heuser Band mit neuem Programm durch Deutschland. Gleichzeitig erscheint ein neues Album.
Nachdem vom Publikum und Presse begeistert aufgenommenen Album "Men in trouble", das im Mai 2013 veröffentlicht wurde, ist die Band um den ehemaligen BAP Gitarristen zur Zeit im Studio und arbeitet an neuen Songs.
Bereits auf den rund 70 Konzerten der "MEN in trouble" Tournee wurde die Klaus "Major" Heuser Band vom Publikum frenetisch gefeiert. Und dies wird auf der Tournee 2014/2015 nicht anders sein! Mit den neuen Songs im Gepäck und ihrer unglaublichen Spielfreude, unterstreicht die Klaus "Major" Heuser Band nachdrücklich ihre musikalische Vielfältigkeit und Ausnahmestellung.
Nicht umsonst bezeichnet Klaus "Major" Heuser diese Band als die beste Band, in der er jemals gespielt hat.
Der Spaß an handgemachter Musik, die Freude am gemeinsamen Musizieren und das fast schon blinde Verständnis der Musiker untereinander bilden die Grundlagen der "Klaus Major Heuser Band".
Mit dem Kölner Sänger, Gitarrist und Songschreiber Thomas Heinen (Bosstime, Pirate Radio) hat die Band zu dem einen herausragenden Sänger in ihren Reihen.
Das Repertoire, das fast ausschließlich aus Kompositionen Heusers besteht, ist noch abwechslungsreicher, noch intensiver geworden:
Blues, gefühlvolle Balladen, ein Hauch von Country, ebenso Elemente des Jazz, sowie American Folk Musik und natürlich Rock.
Die Band will mit ihrer Musik Atmosphäre schaffen, Spannung erzeugen, im richtigen Moment den Ton erklingen lassen, der eine Gänsehaut erzeugt, oder eine musikalische Explosion hervorrufen, die das Publikum von den Stühlen reißt.
Klaus "Major" Heuser hat als BAP-Gitarrist mit seinem unverwechselbaren Stil deutsche Rockgeschichte geschrieben. Als Komponist zeichnet er sich für die erfolgreichsten Hits und Alben der Band verantwortlich. Seine besondere Virtuosität macht ihn bis heute zu einem der bekanntesten und beliebtesten deutschen Gitarristen. Heuser weiß, wie man einen Song arrangiert und instrumental optimal zur Geltung bringt. Gemeinsam mit den exzellenten Musikern der Band und der rauchigen, unter die Haut gehenden Stimme Thomas Heinens begeistert er bei jedem seiner zahlreichen Konzerte das Publikum.
Matthias Krauss ( Keyboards ) spielte u.a. mit Jon Lord, The Scorpions, Sally Oldfield, Wolf Maahn, Georg Danzer.
Marcus Rieck ( Drums ) studierte bei Keith Copeland Jazz-Schlagzeug an der Hochschule für Musik in Köln, arbeitete u.a. mit Musikern wie Tom Gaebel, Nils Wülker, Silvia Droste, Lyambiko und spielt derzeit u.a. noch im Benjamin Schaefer Trio.
Sascha Delbrouck ( Bass ) studierte Bass an der Musikhochschule Köln und spielte u.a. mit Christopher Cross, Peter Herbolzheimer, Birth Control.

Abendkasse / Vorverkauf: 19,00/16,00 EUR


Klaus "Major" Heuser Band bei popula: Die Daten zu "Klaus "Major" Heuser Band" sind auf dem Stand des 04. Oktober 14. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Siegburg teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Klaus "Major" Heuser Band gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. In der Umgebung von "Kubana Live Club" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Du findest "Klaus "Major" Heuser Band" derzeit nur in Siegburg, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Mit 143 Terminen in Siegburg, Kreis Rhein-Sieg-Kreis , ist Klaus "Major" Heuser Band am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 04. Oktober 14 stattfand. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Klaus "Major" Heuser Band, Kubana Live Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Klaus "Major" Heuser Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Klaus "Major" Heuser Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Klaus "Major" Heuser Band" wurde am Sonntag, 23. März 2014 von KLC im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Klaus "Major" Heuser Band, Samstag, 04. Oktober 2014, Kubana Live Club