Laden...

Der Froschkönig

Märchentheater für Kinder

  • Datum: Sonntag, 27. April 2014 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Abbestraße 33 22765 Hamburg

Der Froschkönig
Hochgeladen von: Hoftheater Ottensen
Quelle: © Hoftheater Ottensen

"Der Froschkönig" nach den Gebrüdern Grimm. Text und Musik von Jan Radermacher.

Ein Prinz wird in einen Frosch verwandelt und muss sein Leben in einem Brunnen fristen. Die Rettung ist in Sicht, als der Prinzessin beim Spielen ihr goldener Ball in den Brunnen fällt. Doch der Frosch stellt für seine Hilfe Bedingungen und die Prinzessin muss wohl einsehen, dass man Versprechen auch halten muss.

Das Märchen der Gebrüder Grimm wird vom Kindertheater Wackelzahn mit farbenfrohen Kostümen, einem phantasievollen Bühnenbild und wunderbarer Musik auf die Bühne gebracht.

Spieldauer: ca. 45 Minuten
Empfohlenes Alter: Ab 4 Jahre
Preis: Kinder/Erwachsene 7,- €


Der Froschkönig bei popula: Der Eintrag "Der Froschkönig" existiert seit Sonntag, dem 27. April 2014. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Am Sonntag, den 27.04.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Hamburg. Der Froschkönig ist momentan nur eine von 23193 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Weihnachtsmärkte, Comedy und Flohmarkt sind. Der Froschkönig ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Wem Hamburg zu weit entfernt ist, kann auf weitere Termine in Unterschleißheim und Berlin setzen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Hoftheater Ottensen" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 27
    Apr
     

    Der Froschkönig

    Marionettentheater Bille Unterschleißheim, Unterschleißheim, 15:00 Uhr, Märchen der Gebr. Grimm in 4 Akten Dauer ca. 60 Minuten Altersempfehlung: ab 3 Jahren Puppenköpfe Arno
  • 28
    Apr
     

    Der Froschkönig

    Marionettentheater Bille Unterschleißheim, Unterschleißheim, 15:00 Uhr, Märchen der Gebr. Grimm in 4 Akten Dauer ca. 60 Minuten Altersempfehlung: ab 3 Jahren Puppenköpfe Arno
  • 11
    Mai
     

    Der Froschkönig

    Galli Theater Berlin, Berlin, 16:00 Uhr, Das Mitspieltheater ist eine besondere Form des Theaterspielens, bei dem eine erfahrene Schauspielerin ein Märchen erzählt und dabei in
  • Empfiehl Der Froschkönig, Hoftheater Ottensen deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der Froschkönig als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der Froschkönig zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Der Froschkönig" wurde am Sonntag, 23. März 2014 von Hoftheater Ottensen im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der Froschkönig, Sonntag, 27. April 2014, Hoftheater Ottensen