Laden...

Giuseppe Verdis Aida - The New Way

  • Datum: Sonntag, 11. Januar 2015 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Arenastraße 1 46047 Oberhausen
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Giuseppe Verdis Aida - The New Way
Hochgeladen von: eventim

Für Roman Brogli-Sacher ist AIDA - The New Way die 6. AIDA-Produktion, die er dirigieren wird.

In der PrismART-Produktion AIDA - The New Way übernimmt Antonio Yang die Rolle von Aida´s Vater Amonasro, dem König von Äthiopien.

Der 1974 in Seoul, Süd-Korea geborene Bariton absolvierte zunächst ein Gesangsstudium an der Universität Yonsei in Seoul. Im Anschluss studierte er am Instituto Musicale Carlo de Bortoli, in Italien. 2003 schliesslch nahm er Privatstunden bei Daphne Evangelatos an der Musikhochschule in München, wo er seit 2004 ein Aufbaustudium absolviert. In seiner Heimatstadt Seoul sang er u. a. in Beethovens 9. Sinfonie, sowie in Opern von Humperdinck, Rossini, Verdi und Puccini. Als Dandini trat er in Rossinis La Cenerentola in München und Ingolstadt auf, den Onegin in Tschaikowskys gleichnamiger Oper verkörperte er am Prinzregententheater in München.
Antonio Yang verfügt über ein ansehnliches Repertoire, mit Schwerpunkt auf dem italienischen Fach; z. B. Mozarts Don Giovanni, Conte Almaviva´s (Die Hochzeit des Figaro) und eine Reihe von Partien aus Opern von Donizetti, Verdi und Puccini. Unter seinen Wettbewerbserfolgen sind ein dritter Preis beim Internationalen Gesangswettbewerb Renata Tebaldi in Italien, der 1. Preis und der Publikumspreis beim Internationalen Musikwettbewerb der ARD in München, sowie der 1. Preis des Emmerich-Smola-Förderpreises 2007 des SWR hervorzuheben.
Antonio Yang gehörte von 2008 bis 2013 zum Ensemble des Theater Lübeck, wo er u. a. auch im gefeierten Ring der Nibelungen mehrere Rollen übernahm. Die mitproduzierte DVD erhielt die Auszeichnung Echo Klassik 2012. In den Jahren 2010 - 2012 übernahm Yang mehrere Partien, als Gastinterpret an der Hamburgischen Staatsoper. Zusätzlich debütierte er beim Rundfunk Sinfonieorchester Berlin als Donner in der konzertanten Aufführung von Das Rheingold unter Marek Janowski.


Giuseppe Verdis Aida - The New Way bei popula: Der Eintrag "Giuseppe Verdis Aida - The New Way" existiert seit Sonntag, dem 11. Januar 2015. Damals wurde sie der Rubrik "Weitere" zugeordnet. Giuseppe Verdis Aida - The New Way ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Oberhausen. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "König-Pilsener-ARENA" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Giuseppe Verdis Aida - The New Way in Oberhausen Kreis Oberhausen fand am Sonntag, den 11.01.2015 statt. Um "Giuseppe Verdis Aida - The New Way" zu besuchen, musst du in die Stadt Oberhausen reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Giuseppe Verdis Aida - The New Way, König-Pilsener-ARENA deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Giuseppe Verdis Aida - The New Way als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Giuseppe Verdis Aida - The New Way zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Giuseppe Verdis Aida - The New Way" wurde am Sonntag, 23. März 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Giuseppe Verdis Aida - The New Way, Sonntag, 11. Januar 2015, König-Pilsener-ARENA