Laden...

Giuseppe Verdis Aida - The New Way

  • Datum: Samstag, 20. Dezember 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Mercedesstraße 69 70372 Stuttgart
  • Eintritt: ab 49.00
  • Event teilen:

Giuseppe Verdis Aida - The New Way
Hochgeladen von: eventim

Die PrismART Produktion der Oper Aida startet seine große Tournee

Direktor und musikalischer Leiter ist der bekannte Dirigent Roman Brogli - Sacher der in seiner Karriere namhafte Auszeichnungen wie z.B. den Klassik Echo 2012 erhalten hat.

Für seine Produktion Der Ring des Nibelungen von Richard Wagner erhielt er den deutschen Schallplattenpreis.

Der Produzent und Dirigent dieses Opernerlebnisses, der Echopreisträger Roman Brogli Sacher sagt auf die Frage was die Besonderheit dieser Aida ist:

Im Unterschied zu einem Bild, einem Bauwerk oder einem Buch ist Oper etwas, das im Moment entsteht und danach wieder verschwunden ist. Da aber sowohl Auge und Ohr beglückt werden, kann Oper sehr intensiv sein. Daher ist ein Opernerlebnis immer etwas Einmaliges, was nur an diesem Abend, an diesem Ort, mit diesem Publikum und diesen Künstlern entstehen kann.
Die Produktion unterscheidet sich von herkömmlichen Aufführungen durch die großartigen, die Handlung der Oper kongenial unterstützenden, Projektionen.
Der weltweit gefeierte Visual Direktor und Regisseur Paolo Micciche' hat im Medium Videoprojektionen eine führende Stellung inne. Er zeigte sein Können in Aufsehen erregenden Inszenierungen, so zum Beispiel in der Arena di Verona, Therme di Caracalla in Rom und bei seiner Aida bei Placido Domingo in Washington.
Durch den Hintergrund seiner italienischen Kultur und sein ästhetisches Empfinden entsteht durch die Dichte der Gesamtheit ein einmaliges Erlebnis.
Der Umbau nach jedem Akt bei offener Bühne entfällt und so bietet die Aufführung eine noch größere Intensität.

Die musikalische Interpretation liegt in den bewährten Händen von Roman Brogli-Sacher und ist eine wichtige Komponente in dem Gesamtkunstwerk. Bei der Auswahl der Gesangssolisten , die zum Teil an der Mailänder Scala, dem Bolshoi Theater Moskau, der Arena di Verona und anderen großen Theatern singen, wurde auf ein gleichwertiges Niveau geachtet. Chor und Orchester des Swiss Festivals garantieren einen spannenden Opernabend. Ein sehr wichtiger Baustein ist die Tonübertragung. Da hat PrismART mit dem Toningenieur Ingo Schmidt Lukas einen Könner in seinem Fach. Er wurde mehrfach für seine Klassik DVD Produktionen ausgezeichnet, so auch bei der mit dem Deutschen Schallplattenpreis bedachten Aufnahme von Wagners Ring des Nibelungen unter Roman Brogli - Sacher.

Moderne Technik und hohe künstlerische Gestaltungskraft garantieren einen außergewöhnlichen Opernabend.


Giuseppe Verdis Aida - The New Way bei popula: Schon vorbei: Die Weitere-Veranstaltung Giuseppe Verdis Aida - The New Way war vor 3405 Tagen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Porsche-Arena befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Giuseppe Verdis Aida - The New Way, also bleibt ein Besuch in Stuttgart unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Stuttgart reicht es mit Giuseppe Verdis Aida - The New Way diese Woche für keinen Platz der Top100. Giuseppe Verdis Aida - The New Way in Stuttgart Kreis Stuttgart fand am Samstag, den 20.12.2014 statt. Ein Großteil der 2880 Veranstaltungen in Stuttgart sind Comedy, Party und Oper. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Giuseppe Verdis Aida - The New Way, Porsche-Arena deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Giuseppe Verdis Aida - The New Way als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Giuseppe Verdis Aida - The New Way zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Giuseppe Verdis Aida - The New Way" wurde am Freitag, 21. März 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Giuseppe Verdis Aida - The New Way, Samstag, 20. Dezember 2014, Porsche-Arena