Laden...

 

Purple Schulz & Schrader

Purple Schulz & Schrader
Hochgeladen von: Fozzi

Purple Schulz & Schrader
So und nicht anders - Live & Akustisch 2013

Wir erinnern uns: 1984 erschüttert ein Schrei (Ich will raus!) ganz Deutschland und katapultiert Purple Schulz mit seinem Hit Sehnsucht in die Top Five der Media Control Charts. Obendrein erhält er dafür die Goldene Europa 1985, den Vorläufer des heutigen ECHO. Mit dem darauf folgenden Album Verliebte Jungs, der gleichnamigen Single sowie Kleine Seen und Nur mit dir macht er sich in den Radiostationen und Fernsehanstalten zum Dauergast und kassiert dafür zwei goldene Schallplatten. Seine Singles gehören auch in den Jahren danach zu den meistgespielten deutschsprachigen Liedern im Rundfunk, bringen ihn auf seinen Tourneen bis nach Italien, Österreich, in die Schweiz und durch die damalige DDR.

Nach insgesamt zehn Longplayern jedoch schwört Schulz dem gewohnten Rhythmus von Album und anschließender Tour ab und konzentriert sich voll und ganz auf seine Liveshows mit seiner Band und seinem Akustikprogramm. Er schreibt u.a. die Musik für zwei Kindermusicals, arbeitet in zahlreichen Projekten mit anderen Künstlern wie z.B. Stoppok, Ulla Meinecke, Pe Werner, Maurenbrecher und Tommy Engel, spielt mit Heinz- Rudolf Kunze über 150 Shows mit Gemeinsame Sache und macht Kabarett mit dem Ensemble der Kölner Stunksitzung.

Kindern erzählt man Geschichten zum Einschlafen - Erwachsenen, damit sie aufwachen. Dieses Zitat des argentinischen Therapeuten und Autors Jorge Bucay findet sich auf der ersten Seite im Booklet des im Herbst 2012 erschienenen neuen Purple Schulz-Albums So und nicht anders. Und es ist nicht nur das Motto dieses mit 14 Geschichten für Erwachsene prall gefüllten neuen Longplayers, sondern auch das Leitmotiv seiner Akustikkonzerte, mit denen Schulz 2013 wieder auf die Bühne geht. Und dort entpuppt sich der Kölner Songschreiber und Pianist als ein großartiger Geschichtenerzähler, der sein Publikum mitnimmt auf eine Achterbahn der Gefühle. Ob bissig-böse, ironisch oder einfühlsam und zutiefst berührend - immer gelingt es ihm, mit seinen tiefgründigen Texten und der eindringlichen Interpretation, seine Zuhörer auf eine Reise mitzunehmen, an deren Ende mancher bei sich selber ankommt. Dass dabei dank seines komödiantischen Talents auch gelacht werden darf, versteht sich bei einer rheinischen Frohnatur wie Purple Schulz von selbst. Dafür sorgt nicht zuletzt auch sein neuer Gitarrist Schrader mit seiner mitreißenden Spielfreude und Virtuosität. Neben vielen Songs des neuen Albums werden aber auch die Hits der vergangenen Jahrzehnte nicht ausgelassen.

Purple Schulz macht weder Kompromisse, noch Fließbandware. Er macht das, was er am besten kann: Popmusik für Erwachsene, mit Themen, die diese Generation beschäftigen. Zum 40-jährigen Bühnenjubiläum, 30 Jahre nach Sehnsucht und 15 Jahre nach seinem letzten Studioalbum macht Purple Schulz mit Schrader wieder sein Ding. So und nicht anders.

Empfiehl Purple Schulz & Schrader, Gutmann am Dutzendteich deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Purple Schulz & Schrader als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Purple Schulz & Schrader zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Purple Schulz & Schrader" wurde am Freitag, 21. März 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Purple Schulz & Schrader, Mittwoch, 22. April 2015, Gutmann am Dutzendteich