Laden...

 

Design-MOOC: Open Learning Culture

Kurzvorträge und Ausstellung zum Thema MOOCs (Massive Open Online Courses)

  • Datum: Freitag, 25. April 2014 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Einsteinufer 43 10587 Berlin

Design-MOOC: Open Learning Culture
Hochgeladen von: designtransfer UdK Berlin
Quelle: designtransfer

Massive Open Online Courses (MOOCs) werden weltweit genutzt, die Teilnehmerzahl ist theoretisch unbegrenzt. Sie kombinieren online zur Verfügung gestelltes Lehrmaterial mit Live-Sessions, in denen sich Teilnehmende international austauschen. Wie wird in solch einer weltweiten Online-Community gelernt und wie gelehrt? Sind MOOCs für die Vermittlung gestalterischer Kenntnisse und Fertigkeiten geeignet? Und wie unterstützt Social Media kreative Prozesse? Diesen Fragen gehen designtransfer, das UdK Berlin Career College und die MOOC-Plattform iversity nach.

Am 25. April führen Susanne Hamelberg vom UdK Berlin Career College und Stefano Mirti, Dozent im MOOC Design 101, in die Thematik ein. Im Anschluss daran wird die Design-101-Ausstellung #blaueblumen eröffnet:

"... die blaue Blume sehn‘ ich mich zu erblicken. Sie liegt mir unaufhörlich im Sinn, und ich kann nichts anders dichten und denken. So ist mir noch nie zu Muthe gewesen..." (Heinrich in Novalis‘ "Heinrich von Ofterdingen").

Die Ausstellung #blaueblumen im Foyer am Einsteinufer 43 präsentiert die Ergebnisse des MOOC Design 101, einem Online-Kurs zur Einführung in die Praxis zeitgenössischen Designs. Der Kurs wurde auf iversity.org von der Accademia di Belle Arti im italienischen Catania angeboten. Gezeigt werden Designobjekte, die von den Kursteilnehmern gestaltet wurden.

Am 26. April findet ein Workshop zum Thema "How To Design A MOOC" statt. Stefano Mirti von der Accademia di Belle Arti und Gerald Hiller von iversity schildern die Grundlagen und Herausforderungen der MOOC-Entwicklung. Im Anschluss entwickeln die Workshop-Teilnehmer in einer praktischen Phase gemeinsam mit dem Design-101-Team Ideen, wie ein MOOC in ihren jeweiligen Disziplinen aussehen könnte.

Die Veranstaltungen im Überblick:

25. April 2014
18.00 Uhr: Einführung in das Thema MOOCs
Im Anschluss: Vernissage der Design-101-Ausstellung #blaueblumen

26. April 2014
11.00-16.00 Uhr: Workshop "How To Design A MOOC" und
Design-101-Ausstellung #blaueblumen

Veranstaltungsort: designtransfer, Foyer Einsteinufer 43, 10578 Berlin

Die Veranstaltungen finden in englischer Sprache statt. Für den Workshop wird um Anmeldung unter designtransfer@udk-berlin.de gebeten.

Design MOOC ist eine Kooperation von designtransfer, dem UdK Berlin Career College und iversity.org.


Design-MOOC: Open Learning Culture bei popula: Die Infos zu "Design-MOOC: Open Learning Culture" sind auf dem Stand des 25. April 14. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Design-MOOC: Open Learning Culture, also bleibt ein Besuch in Berlin unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location designtransfer an. In der näheren Umgebung findest du auch . Design-MOOC: Open Learning Culture in Berlin Kreis Berlin fand am Freitag, den 25.04.2014 statt. Ein Großteil der 12592 Veranstaltungen in Berlin sind Konzerte, Kabarett und Weihnachtsmärkte. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Berlin und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Design-MOOC: Open Learning Culture, designtransfer deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Design-MOOC: Open Learning Culture als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Design-MOOC: Open Learning Culture zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Design-MOOC: Open Learning Culture" wurde am Donnerstag, 20. März 2014 von designtransfer UdK Berlin im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Design-MOOC: Open Learning Culture, Freitag, 25. April 2014, designtransfer