Laden...

21. Niederbayerische Heißluftballon-Wettfahrt mit Ballonglühen

11. Niederbayerisches Modellballon-Meeting

21. Niederbayerische Heißluftballon-Wettfahrt mit Ballonglühen
Hochgeladen von: Wolfgang Schwarz
Quelle: Sabine Denbsky
Ballonglühen und Heißluftballon-Wettfahrt am Flugplatz Landshut-Ellermühle, Ballonglühen mit Musik

Zum 21. Mal führt die Ballonsportgruppe im Luftsportverein Landshut e. V. die Niederbayerische Heißluftballon-Wettfahrt, eine Fiesta-Veranstaltung durch, bei der nicht mit harten Bandagen gekämpft wird, sondern auf rein freundschaftlicher Basis. Es wird mit etwa 20 Ballonen aus Deutschland und Nachbarländern gerechnet.

Wer bei den Frühstarts mit dabei sein möchte, muss früh aufstehen. Bereits um 6 Uhr frühstücken die Ballöner am Samstag und Sonntag, um ca. eine Stunde später in der Luft zu sein. Die Nachmittagsfahrt am Samstag ist für ca. 17 Uhr geplant. Zuschauen ist übrigens kostenlos. Eventuelle Mitfahrer (gegen Entgelt) vermitteln wir an die teilnehmenden Teams.

Gleichzeitig werden auch wieder einige Heißluft-Modellballone vor Ort sein und Jung und Alt ihre Show vorführen.

Musikalisch choreographiertes Ballonglühen. Beginn der Veranstaltung ist am Freitagabend (29. August) mit dem bereits vielerorts bekannten Ballonglühen. Dabei werden neun Ballone in der Dunkelheit mit den jeweils 1700 PS starken Brennern von innen beleuchtet. Wer das Spektakel selbst miterleben möchte, sollte frühzeitig am Flugplatz Ellermühle sein. Um 21 Uhr geht's nämlich pünktlich los. Eintritt ist frei.

Infos zur Veranstaltung gibt es unter Tel. 08709-1293 oder auf der Website www.bsg-landshut.de

Empfiehl 21. Niederbayerische Heißluftballon-Wettfahrt mit Ballonglühen, Flugplatz Landshut-Ellermühle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 21. Niederbayerische Heißluftballon-Wettfahrt mit Ballonglühen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 21. Niederbayerische Heißluftballon-Wettfahrt mit Ballonglühen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "21. Niederbayerische Heißluftballon-Wettfahrt mit Ballonglühen" wurde am Donnerstag, 20. März 2014 von Wolfgang Schwarz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

21. Niederbayerische Heißluftballon-Wettfahrt mit Ballonglühen, Freitag, 29. August 2014, Flugplatz Landshut-Ellermühle