Laden...

 

Moises Yagües "Es ist gefährlich, sich zu weit vorzuwagen". Malerei und Grafik

  • Datum: Freitag, 18. April 2014 um 12:00 Uhr
  • Location:  
  • Mohrenstraße 21 50670 Köln
  • Event teilen:

100 kubik präsentiert unter dem Titel "Es ist gefährlich, sich zu weit vorzuwagen" die aktuellen Arbeiten des Künstlers Moisés Yagües (*1972, Murcia).
Die Arbeiten von Moisés Yagües erzählen kleine Geschichten, Raritäten aus dem Leben, in denen die Protagonisten in ihre eigenen Gedanken und ihre Umgebung versunken sind.
Durch seine ganz individuelle Formensprache wirken seine Bilder mal zart, mal kräftig, mal kritisch, mal lustig. Yagües Arbeiten sind voller Poesie, Anmut und Bewegung. Oftmals unterstreicht die Form auch die inhaltliche Aussage des Werks. So dient ihm z.B. das Motiv des Kopfes sowohl als Plattform der Bilderzählung, als auch als Matapher für den tatsächlichen Ursprungsort und die Ideenquelle seiner Erzählungen.
Mit feiner Ironie, die sich nicht lustig macht, sondern als kritische Anregung dient, behandeln seine Geschichten auf frische Art Alltägliches wie auch politische und gesellschaftliche Themen. So macht er In einer Serie aus Schwarz-Weiß-Arbeiten auf soziale Probleme aufmerksam und thematisiert mit bissigem Humor die schwierige Realität der afrikanischen Einwanderer nach Spanien.
Dem Betrachter eröffnen sich durch Yagües Bilder neue humorvolle Welten, die ideenreich und farbenfroh sind und dennoch ernst genommen werden wollen.
Durch die Farben, Themen und ihren ganz eigenen Stil, laden sie den Betrachter ein, sich an ihnen zu erfreuen und das Leben zu genießen - jedoch auch kritisch zu hinterfragen.

Empfiehl Moises Yagües "Es ist gefährlich, sich zu weit vorzuwagen". Malerei und Grafik, Galerie 100 kubik deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Moises Yagües "Es ist gefährlich, sich zu weit vorzuwagen". Malerei und Grafik als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Moises Yagües "Es ist gefährlich, sich zu weit vorzuwagen". Malerei und Grafik zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Moises Yagües "Es ist gefährlich, sich zu weit vorzuwagen". Malerei und Grafik" wurde am Mittwoch, 19. März 2014 von 100kubik im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Moises Yagües "Es ist gefährlich, sich zu weit vorzuwagen". Malerei und Grafik, Freitag, 18. April 2014, Galerie 100 kubik