Laden...

Das blaue blaue Meer

von Nis-Momme Stockmann

  • Datum: Samstag, 19. April 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kochstraße 132 04277 Leipzig
  • Event teilen:

Das blaue blaue Meer
Hochgeladen von: Cammerspiele
Quelle: Foto by Sören Zweiniger

Lost in the pages of self made cages
Life slips away and the ghosts come to play
These are hard times for dreamers
And love lost believers
(MS MR - Bones)

Die Sterne sehen. Wenn nur die Siedlung nicht so hell wäre. Dort, wo Sterne für Märchen gehalten werden, ist Hoffnung ein Fremdwort. Hier ist Darko zu Hause, in der Plattenbausiedlung am Stadtrand. Darko säuft. Alleine oder mit seinen Freunden, die ihn nicht verstehen. Er trinkt, damit die Tristesse der Architektur und der Menschen darin erträglich wird. Träumt von den Sternen und von einem Leben außerhalb der Siedlungsgrenze. Von einem Ausweg aus dem Sumpf der Lethargie und Konformität. Und dann ist da Motte. Motte strahlt. Motte träumt. Motte will raus. Ans blaue, blaue Meer. Darko bekommt erstmals das Gefühl, hoffen zu dürfen. Zusammen wagen sie einen Schritt hinaus. Wäre da nicht die quälende Schuld, die langsam einen Widerstand in Darko aufbaut.

Nis-Momme Stockmann wurde im Jahre 2010 von Theater heute zum Nachwuchsdramatiker des Jahres gewählt. Das blaue blaue Meer ist sein zweites Stück, ein dramatisches Werk voll poetischer Kraft, verstörend und berauschend.

Es spielen: Christopher Götze, Anna Hofer, Mila Kragh, Frederik Rauscher
Regie: Peter Thiers
Regieassistenz: Sören Zweiniger
Dramaturgie: Agnes Fink

Premiere 20. März 2014, 20.00 Uhr | Cammerspiele Leipzig, Kochstr. 132

Weitere Spieltermine: 21.03., 22.03. / 17.04., 18.04., 19.04. / 01.05., 02.05., 03.05. (je 20.00h) | Cammerspiele Leipzig, Kochstraße 132

Peter Thiers, geboren 1991 in Rostock, studierte Dramaturgie an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig. Er ist Regisseur, Dramaturg und Autor. Zu seinen bisherigen Arbeiten zählen u.a. die Hörbücher Kaltes Feuer und Labyrinth, zudem die Kurzfilme Schlaf.Störung und Recht & Ordnung. In der Spielzeit 2012/2013 war er als Dramaturg im Spinnwerk Leipzig tätig. Mit seinem Poetry Slam Team Sound Friend Cisco ist er deutschlandweit unterwegs, zuletzt bei den deutschen Meisterschaften in Bielefeld. Seit August 2013 veranstaltet und moderiert er zudem die Leipziger Lesebühne Stubenreim im Plan B kulturkaffee.

Reservierungen: 0341/ 30 67 606 | cammer@cammerspiele.de Kartenvorverkauf: TICKETGALERIE (Hainstr. 1), Mo-Fr 9-20, Sa 10-18 Uhr & INFOBÜRO WERK 2 (Kochstr. 132), Mo-Fr 10-18, Di 12-18 Uhr
Karten: 9€ / 6€ (erm.) |VVK ggf. abweichende Preise


Das blaue blaue Meer bei popula: Am 19.04.2014 wurde Das blaue blaue Meer in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -3659 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Leipzig reicht es mit Das blaue blaue Meer diese Woche für keinen Platz der Top100. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Cammerspiele Leipzig befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Samstag, den 19. April 2014 begann die Veranstaltung Das blaue blaue Meer. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Leipzig passiert, kannst du dich zum Beispiel nach theater, Kabarett und hier erkundigen. Leipzig gehört übrigens zum Kreis Leipzig. Weitere Städte neben Leipzig stehen als Veranstaltungsort für Das blaue blaue Meer derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Das blaue blaue Meer, Cammerspiele Leipzig deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das blaue blaue Meer als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das blaue blaue Meer zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Das blaue blaue Meer" wurde am Mittwoch, 19. März 2014 von Cammerspiele im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das blaue blaue Meer, Samstag, 19. April 2014, Cammerspiele Leipzig