Laden...

"Einladung zur ...Intimität"

Tantrischer Abend (Einsteigerlevel)

  • Datum: Donnerstag, 24. April 2014 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Ritterstr. 183 47805 Krefeld
  • Event teilen:

"Einladung zur ...Intimität"
Hochgeladen von: Herr
Quelle: © Pixel & Création - Fotolia.com

Tantrischer Abend rund um das Themenfeld "Intimität” in Krefeld.
Was macht Intimität (für mich) aus, wie bereite ich dem anderen einen liebevollen Raum, was beschäftigt mich selbst im Innersten, wie erlebe ich meinen eigenen Körper als wertvoll, Grenzen setzen und mich öffnen, Feinheit erfahren. Mit vielen praktischen Übungen, mit Erkenntnis und Freude nähern wir uns dem Feld der ‘Intimität’.

Unsere "tantrischen Veranstaltungen” heißen so, weil wir während der Kurse auch das Thema Sexualität und Körperlichkeit beleuchten. Wir arbeiten mit Körper-Bewusstsein, mit Tanz und Bewegung, geführten Traumreisen, Atemarbeit, Energie und Achtsamkeitsübungen und vielem mehr. Die grundlegende Ausrichtung unserer Arbeit ist die Kultivierung der Herz-Ebene, die Hinführung zur eigenen Liebe und dem liebevollen Umgang mit sich selbst und mit Anderen. Dabei ist es essentiell, die eigenen Grenzen wahrzunehmen, zu achten und sich ihnen behutsam zu nähern - und gleichzeitig sich nicht vor ihnen zu erschrecken und auch einen Blick, evtl. sogar einen Schritt darüber hinaus zu wagen. Im tantrischen Weltbild gibt es nichts ‘Schlechtes’ oder ‘Unpassendes’: Es geht um Annahme und bedingungslose Liebe.

Alltägliche Situationen sind der Ausgangspunkt, wo wir mit einer liebevollen Achtsamkeit Deine Realität mit Dir zusammen neu ansehen: wo und wie kannst/magst/darfst Du über sexuelle Themen und Begegnungen reden, wo sind (Deine) Grenzen, wo willst Du weiter? Ohne Verurteilungen, im geschützten Rahmen der Gruppe kann sich ein neues Gefühl zu Deinem Selbst, auch zu Deinem Körper, und zu Deinen Ausdrucksmöglichkeiten entfalten. Du kannst mit einem neuen Bezug zu Dir, Deinen Gefühlen und Deinem Körper gestärkt nach Hause gehen, Dein Leben mit neuem Mut und Lebenslust leben.

Es finden in diesem Workshop keine sexuellen Handlungen statt und körperliche Berührungen nur, soweit Du dazu bereit bist.

Sarah (Tanz-und Bewegungstherapeutin, M´Gladbach) und Ramos (Coach und Autor, Berlin) begleiten die Teilnehmer in den Workshops, die übrigens bekleidet stattfinden, auf neue Wege: "Wir schaffen Bewusstheit für die eigene Wahrnehmung, Sensibilität und Achtsamkeit.
Alles darf da sein und darf angesehen werden, entsprechend der eigenen Grenzen können auch intime Themen zur Sprache kommen. Finde das eigene ja zu Dir", sagt Sarah zur Ausrichtung der Arbeit. Sie startet nach einer Reihe von Ausbildungen nun erfolgreich mit eigenen Workshops.
Ramos, Begründer der Liebesschule, trägt den Geist der tantrischen Weltanschauung von Berlin nach Düsseldorf. "Es gibt keine Unterscheidung zwischen Gutem oder Schlechtem; Ausgangspunkt und zugleich Ziel ist die Selbst- Liebe und Selbst-Annahme. Wir unterstützen die Teilnehmer auf dem Weg zu mehr Freiheit in ihrem Leben.". Er ist auch mit aquatischer Körperarbeit im warmen Wasser und seit langem mit spirituellen Themen befasst.

Die Workshops werden zeitversetzt an den selben Tagen mittags in Düsseldorf*(MittagsTantra) angeboten, so dass auch ein Besuch beider Workshops an einem Tag möglich ist.
Wer als Paar hingeht erhält Sonderpreise!

Tantrische Abende der Liebesschule:
23.4.2014, 19:00 Uhr: "Let´s talk about ...Sex"
24.4.2014, 19:00 Uhr: "Einladung zur... Intimität"

In Krefeld
im "Chiron Point Krefeld"
Ritterstr. 183 (Innenhof)
47805 Krefeld
(direkt am Krefelder Hauptbahnhof)

Die Veranstaltung dauert bis ca 21:30 Uhr.
Bitte lockere Bekleidung mitbringen.

Infos und Anmeldung über www.liebesschule.de
oder Mail: anmeldung@liebesschule.de
Teilnahme: 30 €; Paare: 50 €

---------------------
*)
MittagsTantra:
Jeweils versetzt finden beide Veranstaltungen mittags in Düsseldorf statt:
23.4.14 : MittagsTantra: "Einladung zur ...Intimität"
24.4. 14: MittagsTantra: "Let´s talk about ...Sex"
jeweils 12:00 - 14:30 Uhr
beide finden statt im
"Vishnu's Vibes"
Schirmerstraße 61
40211 Düsseldorf
(direkt am Bhf Düsseldorf Wehrhahn)

-------------------------------

Die Liebesschule ist ein (vorerst virtuelles) Lehrgebäude zum Seelischen Bereich des Lebens. Zentraler Angelpunkt und Grundlage aller Lehre ist Liebe (Herzensliebe) - zu der jeder Mensch zeitlebens über sein Herz Kontakt finden kann - dies kann man auch wieder erlernen und üben.

Die Liebesschule bietet (bundesweit) Veranstaltungen an, die dieser Selbst-Ausbildung gewidmet sind. Wir arbeiten in einem sich ständig vergrößerndem Team von herzorientierten Spezialisten ihres Bereiches.
Wir arbeiten mit Körper-Bewusstsein, mit Tanz und Bewegung, geführten Traumreisen, Atemarbeit, Energie und Achtsamkeitsübungen und vielem mehr. Das kann, muss aber nicht eine Bezug zu Sexualität enthalten:Es geht nicht um Sex, aber die Welt der Sinnlichkeit und Sexualität soll eingeschlossen sein, da sie zum ganzheitlichen Menschsein dazugehört.

Die grundlegende Ausrichtung unserer Arbeit ist die Kultivierung der Herz-Ebene, die Hinführung zur eigenen Liebe und dem liebevollen Umgang mit sich selbst und mit Anderen. Dabei ist es essentiell, die eigenen Grenzen wahrzunehmen, zu achten und sich ihnen behutsam zu nähern - und gleichzeitig sich nicht vor ihnen zu erschrecken und auch einen Blick, evtl. sogar einen Schritt darüber hinaus zu wagen. Im tantrischen Weltbild gibt es nichts ‘Schlechtes’ oder ‘Unpassendes’: es geht um Annahme und bedingungslose Liebe.
------------------------------

Empfiehl "Einladung zur ...Intimität", Chiron Point Krefeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere "Einladung zur ...Intimität" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest "Einladung zur ...Intimität" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung ""Einladung zur ...Intimität"" wurde am Dienstag, 18. März 2014 von Herr im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

"Einladung zur ...Intimität", Donnerstag, 24. April 2014, Chiron Point Krefeld