Laden...

 

Full Yeah! @ 30works Mit Jörg Döring

  • Datum: Freitag, 25. April 2014 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Antwerpener Straße 42 50672 Köln
  • Event teilen:

Full Yeah! @ 30works Mit Jörg Döring
Hochgeladen von: 30works GmbH
Quelle: 30works-Galerie

FULL YEAH! @ 30works mit Jörg Döring

In die sprichwörtlich Vollen geht Jörg Döring mit seiner mittlerweile fünften Soloausstellung bei 30works: "FULL YEAH!" definiert dabei nicht nur einen neuen Jahresabschnitt im Schaffensprozess des Düsseldorfer Künstlers, sondern dokumentiert vielmehr die volle Bandbreite seiner Kreativität. Wozu auch die Ölmalerei gehört, der sich Jörg Döring in dieser Ausstellung wieder verstärkt zuwendet.

Wie bei seinen Collagen und Serigraphien sind die großformatigen Ölarbeiten durch das Spiel mit Materialität und diversen Techniken geprägt und eröffnen so ein komplexes Spannungsfeld, das sich jeglicher Kategorisierung entzieht. Mal grob und pastös, ja fast buttrig aufgetragen, mal zersetzt und patiniert, dann wieder hauchfein und der realistischen Malerei anmutend: Jörg Döring lotet das Material in all seinen Möglichkeiten aus und zeigt intensive, genreübergreifende Arbeiten, deren Sujets von Pink Panther, den Döring in Orange interpretiert und so in der Rezeption neu besetzt, über Street Art bis hin zu Jean-Michel Basquiat reichen. Und dabei sogar die Porträtkunst alter Meister zitieren. "Mir geht es darum, Dinge so zu verwenden, dass sie eine eigene, neue Sprache und Aura entwickeln.", sagt Jörg Döring. "FULL YEAH!" beweist einmal mehr, dass er diesem Anspruch vollends gerecht wird.

FULL YEAH! @ 30works

Vernissage: 29.03.2014, 20 Uhr
Einführung: Dr. Marta Cencillo Ramírez
Ausstellung: ab 29.03.2014
Di-Fr 15-19 Uhr, Sa 11-17 Uhr sowie nach Vereinbarung.

30works Galerie
Antwerpener Str. 42
50672 Köln
0221-5700250
www.30works.de
info@30works.de


Full Yeah! @ 30works Mit Jörg Döring bei popula: Am 25.04.2014 wurde Full Yeah! @ 30works Mit Jörg Döring in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -3626 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Wenn du das Event Full Yeah! @ 30works Mit Jörg Döring erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Köln vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort 30works Galerie genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Mehr als 8607 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. Full Yeah! @ 30works Mit Jörg Döring ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Theater, Party und Weihnachtsmärkte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Full Yeah! @ 30works Mit Jörg Döring belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Köln. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Full Yeah! @ 30works Mit Jörg Döring, 30works Galerie deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Full Yeah! @ 30works Mit Jörg Döring als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Full Yeah! @ 30works Mit Jörg Döring zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Full Yeah! @ 30works Mit Jörg Döring" wurde am Montag, 17. März 2014 von 30works GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Full Yeah! @ 30works Mit Jörg Döring, Freitag, 25. April 2014, 30works Galerie