Laden...

Pippo Pollina Trio - in Concerto - Europatournee 2014

Kleiner Kulturfrühling

  • Eintritt: Eintritt: Vorverkauf 25 Euro, Abendkasse 30 Euro;
  • Event teilen:

Pippo Pollina Trio - in Concerto - Europatournee 2014
Hochgeladen von: Oberfränkisches Textilmuseum

Nach einer künstlerischen Pause 2013 und den umjubelten Konzerten der Süden-Tournee mit Werner Schmidbauer und Martin Kälberer (CD in den Charts in Deutschland) und dem Abschlußkonzert in der ARENA DI VERONA kehrt der sizilianische Liedermacher und charismatische Poet Pippo Pollina wieder zurück auf die Bühne.
Auf brandneue Songs seines aktuellen Albums L’appartenenza" (VÖ - Januar 2014) dürfen sich die Zuhörer freuen und natürlich auch auf Pollina - Klassiker.
Der vielfach - u.a. mit dem Schweizer Kleinkunstpreis 2012 und der FREIBURGER LEITER 2013 ausgezeichnete Pippo Pollina besticht durch seine unbändige kontinuierliche Kreativität, mit welcher er uns immer wieder überrascht. Sei es mit lyrischen Balladen , poetischen Protestliedern bis hin zum fetzigen Ohrwurm. Er hat viel zu sagen, spricht eine wundervolle Sprache, ist sensibel und zart.
Immer verschmelzen seine einzigartige, kraftvolle Stimme und die Instrumente zu einer harmonischen Einheit. Die Begleitung von zwei hochkarätigen Musikern, die ihre Instrumente mit einer Leichtigkeit und Professionalität beherrschen, sorgt für zusätzlichen frischen, rhythmischen Groove.
Besetzung: Pippo Pollina (Gesang, Piano, Gitarren, Tambourin), Roberto Petroli (Klarinette/Saxophone), Max Kämmerling (Gitarren)
Pressestimmen:
"Man kann seinem Ohrenbalsam stundenlang zuhören, versunken in diese musikalische Universalsprache, die nur die wirklich großen Poeten anzurühren wissen.” (Süddeutsche Zeitung, München), "Die schönste Stimme Sizilien" (Solinger Tageblatt), "Lieder mit Tiefgang - ein Abend voller Poesie" (Kieler Nachrichten), "Es gibt Melodien, die gehen direkt ins Herz , ohne Umweg über den Verstand. Pippo Pollina singt solche Melodien und schreibt solche Lieder" (Nürnberger Nachrichten), "Das beste aus Sizilien" (Rosenheimer Zeitung), "Rockpoet mit Lausbubencharme" (Esslinger Zeitung), "Weltenbummler der Poesie - Mitreißendes Programm" (Passauer Neue Presse)


Pippo Pollina Trio - in Concerto - Europatournee 2014 bei popula: Das Event "Pippo Pollina Trio - in Concerto - Europatournee 2014" wurde am 22.05.2014 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Bürgersaal Helmbrechts sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Mehr als 1 Termine gibt es derzeit in Helmbrechts, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Hof ist. Pippo Pollina Trio - in Concerto - Europatournee 2014 ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Helmbrechts ist Pippo Pollina Trio - in Concerto - Europatournee 2014 in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Aktuell finden wir zu Pippo Pollina Trio - in Concerto - Europatournee 2014 nur Termine in Helmbrechts. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Pippo Pollina Trio - in Concerto - Europatournee 2014, Bürgersaal Helmbrechts deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pippo Pollina Trio - in Concerto - Europatournee 2014 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pippo Pollina Trio - in Concerto - Europatournee 2014 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Pippo Pollina Trio - in Concerto - Europatournee 2014" wurde am Sonntag, 16. März 2014 von Oberfränkisches Textilmuseum im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pippo Pollina Trio - in Concerto - Europatournee 2014, Donnerstag, 22. Mai 2014, Bürgersaal Helmbrechts