Laden...

Ich Wasche Meine Hände In Unschuld - Fortsetzung Der Verhandlung In Sachen Judas Und Pilatus

Gründonnerstag: Lesung mit Peter Franke

  • Event teilen:

Ich Wasche Meine Hände In Unschuld - Fortsetzung Der Verhandlung In Sachen Judas Und Pilatus
Hochgeladen von: Michael Friederici
Quelle: Foto: Elke Ribeaucourt

www.schwarzenaechte.de
Ostern - das heißt Hoffnung, Heilsversprechen - aber zugleich auch Unrecht und Verrat. Die Täter sind bekannt. Sie heißen Judas und Pilatus. Der Verrat des einen und das Urteil des anderen haben Jesus ans Kreuz gebracht. - Aber ist es nicht gerade diesen beiden zu verdanken, dass der christliche Heilsplan sich erfüllen konnte? Was wäre, wenn Judas "Nein!" zum abgekarteten Auslieferungsspiel, wenn Pilatus den Jesus freigesprochen hätte? Was wäre, wenn beide nicht freiwillig beim göttlichen Vollstreckungsplan mitgemacht, wenn sie sich gewehrt und verweigert hätten? Basiert nicht die christliche Hoffnung auf demVerrat des Judas, der "Reinwaschung" des Pilatus? Erfüllten nicht beide den Heilsplan Gottes, womit Judas wie Pilatus das Werkzeug Gottes wären? Walter Jens, der große Rhetoriker, hat dem "Verräter", wie dem "Richter" überraschende, wortgewaltige Plädoyers gewidmet. U.a. daraus wird Peter Franke lesen... Peter Franke ist auf der Theaterbühne und im (TV-)Film zu Hause. Nach einer rund 40-jährigen Karriere und ungezählten Rollen ist er spätestens seit seiner Rolle als Sepp Herberger in Sönke Wortmanns "Das Wunder von Bern" auch einem sehr breiten Publikum bekannt.

BITTE FRÜHZEITIG ANMELDEN!


Ich Wasche Meine Hände In Unschuld - Fortsetzung Der Verhandlung In Sachen Judas Und Pilatus bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Ich Wasche Meine Hände In Unschuld - Fortsetzung Der Verhandlung In Sachen Judas Und Pilatus ist leider schon abgelaufen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Speicherstadt Kaffeerösterei befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Ich Wasche Meine Hände In Unschuld - Fortsetzung Der Verhandlung In Sachen Judas Und Pilatus für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Hamburg. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Ich Wasche Meine Hände In Unschuld - Fortsetzung Der Verhandlung In Sachen Judas Und Pilatus stattfindet und Hamburg ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Der Termin Ich Wasche Meine Hände In Unschuld - Fortsetzung Der Verhandlung In Sachen Judas Und Pilatus ist in Hamburg, eine Stadt im Kreis Hamburg, wo es aktuell 21402 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Theater und Comedy. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Ich Wasche Meine Hände In Unschuld - Fortsetzung Der Verhandlung In Sachen Judas Und Pilatus, Speicherstadt Kaffeerösterei deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ich Wasche Meine Hände In Unschuld - Fortsetzung Der Verhandlung In Sachen Judas Und Pilatus als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ich Wasche Meine Hände In Unschuld - Fortsetzung Der Verhandlung In Sachen Judas Und Pilatus zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ich Wasche Meine Hände In Unschuld - Fortsetzung Der Verhandlung In Sachen Judas Und Pilatus" wurde am Samstag, 15. März 2014 von Michael Friederici im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ich Wasche Meine Hände In Unschuld - Fortsetzung Der Verhandlung In Sachen Judas Und Pilatus, Donnerstag, 17. April 2014, Speicherstadt Kaffeerösterei