Laden...

 

Familienstücke: De Engelspröfung

  • Event teilen:

Dem kleinen Engel Jüppche" fehlen trotz seiner 111 Jahre Himmelszugehörigkeit immer noch die Flügel. "Die muss man sich verdienen", spricht St. Nikolaus und schickt ihn zur Erde mit dem Auftrag, als Schutzengel auf den tollpatschigen Tünnes aufzupassen.


Der Jagdschlossbesitzer Graf zu Hohenknoll ist bis Weihnachten verreist, und so hat Besteva Nikela Knoll die Aufgabe, sein Jagdschloss zu verwalten und nach dem Rechten zu sehen. Tünnes ist dabei für Arbeiten rund ums Haus zuständig.


Christbaumverkäufer und Hobbyjäger Schäl nutzt die Situation aus, um mit einem Gewehr des Grafen im Knollenwald einen Keiler zu erlegen. Da dies ein sehr gefährliches Unterfangen ist, kommt ihm der Schutzengel Jupp gerade zur rechten Zeit, denn der Engel verwechselt Schäl mit Tünnes und steht nun Schäl zur Seite.


Als Hänneschen und Bärbelchen erfahren, dass der tollpatschige Tünnes sich aufgemacht hat, ein "Betreten verboten" Schild am zugefrorenen Knollendorfer See anzubringen, warnen sie den Engel und eilen gemeinsam dort hin. Und gerade in diesem Moment bricht Tünnes im angetauten Eis des Sees ein und Engel Jupp kann ihn retten. Der durch Schäls Schießerei wild gewordene Keiler greift in seiner Wut daraufhin Tünnes an, und auch hier rettet der Engel Tünnes zum zweiten Mal das Leben.


Graf zu Hohenknoll kehrt am Heiligen Abend nach Hause zurück und lädt die Knollendorfer zu einem gemeinsamen Weihnachtsfest ein, bei dem es sehr fröhlich und versöhnlich zugeht. Das Christkind hat unter den Tannenbaum sogar Geschenke für alle gelegt und auch die Flügel des Schutzengel Jupp sind gesichert.


Familienstücke: De Engelspröfung bei popula: Schon vorbei: Die Weitere-Veranstaltung Familienstücke: De Engelspröfung war vor 3436 Tagen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Hänneschen-Theater - Puppenspiele der Stadt Köln kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Familienstücke: De Engelspröfung für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Köln. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Köln kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Familienstücke: De Engelspröfung zu erleben. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Familienstücke: De Engelspröfung, Hänneschen-Theater - Puppenspiele der Stadt Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Familienstücke: De Engelspröfung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Familienstücke: De Engelspröfung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Familienstücke: De Engelspröfung" wurde am Samstag, 15. März 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Familienstücke: De Engelspröfung, Mittwoch, 26. November 2014, Hänneschen-Theater - Puppenspiele der Stadt Köln