Laden...

Der Bürger Als Edelmann - Premiere

  • Datum: Samstag, 25. Oktober 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schloßstraße 48 12165 Berlin

Der Bürger Als Edelmann - Premiere
Hochgeladen von: eventim

Von Molière in der Bearbeitung von Folke Braband
Regie: Folke Braband
BühneKostüm: Stephan Dietrich

Mit Dieter Hallervorden, Dagmar Biener, Anne Rathsfeld, Anja Boche, Philipp Sonntag, Harald Effenberg, Oliver Dupont & Oliver Nitsche

Eine Kooperation zwischen dem Schlosspark Theater Berlin und dem Ernst Deutsch Theater Hamburg

Inhalt:
Monsieur Jourdain ist so vernarrt in die Idee, in den Adel aufzusteigen und sein Dasein als wohlhabender Kaufmann hinter sich zu lassen, dass er sein ganzes Leben danach ausrichtet, diesen Plan in die Tat umzusetzen. Es werden ein Musiklehrer, ein Tanzlehrer, ein Fechtmeister und sogar ein Philisoph engagiert, um die bürgerliche Familie zu einer Adelsfamilie zu erziehen und ihr den Aufstieg zu ermöglichen und das ohne Rücksicht auf Verluste. Madame Jourdain muss das Werben ihres Ehemannes um eine junge Marquise ertragen und Tochter Lucille muss, um ihre Liebe leben zu können, eine Farce inszenieren

Mit Charakteren, von denen jeder Einzelne auf sein eigenes Wohl bedacht ist und danach ebenso eigenwillig handelt kreiert Folke Braband ein Spiegelbild der französischen Hypokrisie zu Molières Zeiten, das auch heute noch den Wahn von Ruhm, Ehre und Ansehen aufdecken und entlarven kann.
Das Schlosspark Theater den Bürger als Edelmann in einem Barockbühnenbild und mit Originalkostümen der damaligen Zeit präsentieren.


Der Bürger Als Edelmann - Premiere bei popula: Die Infos zu "Der Bürger Als Edelmann - Premiere" sind auf dem Stand des 25. Oktober 14. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Schlosspark Theater" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Mit 11890 Terminen in Berlin, Kreis Berlin in den Rubriken Comedy, Ausstellung und Oper, ist Der Bürger Als Edelmann - Premiere am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 25. Oktober 14 stattfand. Du findest "Der Bürger Als Edelmann - Premiere" derzeit nur in Berlin, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Heute wurde Der Bürger Als Edelmann - Premiere so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Der Bürger Als Edelmann - Premiere, Schlosspark Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Bürger Als Edelmann - Premiere als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Bürger Als Edelmann - Premiere zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Bürger Als Edelmann - Premiere" wurde am Samstag, 15. März 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Bürger Als Edelmann - Premiere, Samstag, 25. Oktober 2014, Schlosspark Theater