Laden...

Reinhold Beckmann & Band

  • Datum: Sonntag, 07. Dezember 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Gothaer Straße 11 01097 Dresden

Reinhold Beckmann & Band
Hochgeladen von: eventim

Beckmann & Band live

Diese Unmittelbarkeit kann Fernsehen nicht Im Herbst 2014 geht Reinhold Beckmann mit seiner Band in Deutschland, Österreich, in der Schweiz und Luxemburg auf Tournee.

Sportjournalist, Talkmaster, Filmemacher Reinhold Beckmann ist einer der bekanntesten Gesichter im deutschen Fernsehen. Aber war da nicht noch was mit Musik? Stimmt! Reinhold Beckmann singt und komponiert, er spielt Gitarre und ist Mitglied einer Band. Seit mehr als zwei Jahren geht der Fernsehfritze mit seinem Quartett regelmäßig auf Tour. Über 70 Auftritte haben Beckmann & Band bereits gespielt. Vor allem in Norddeutschland begeistern sie immer wieder ihr Publikum. Doch jetzt weiten sie ihren Aktionsradius aus. Nach der Veröffentlichung des ersten Albums bei allem sowieso vielleicht (ElectrolaUniversal Music Group) am 14. März 2014 steht im Herbst die erste große Tournee durch ganz Deutschland, Österreich, die Schweiz und Luxemburg an.

Verwirklicht wird dieses ebenso überraschende wie wohltuend entspannte und vor allem vielseitige musikalische Konzept von Reinhold Beckmann als Sänger und Gitarrist und seiner mitreißend spielfreudigen und versierten Band. An der Gitarre glänzt Andreas Dopp. Er war lange Jahre festes Mitglied der Band von Ina Müller, spielt mit Dominik Horwitz aktuell ein BrelProgramm und ist darüber hinaus vielgefragter Studiomusiker (u.a. für den Film Der Medicus). Für das Debütalbum hat er die meisten der Songs gemeinsam mit Reinhold Beckmann erarbeitet. Bassist Thomas Biller trat u.a. mit Joe Pass, Annett Louisan und Inga Rumpf auf und unterstreicht mit seinem Kontrabass bei Beckmann & Band den erdig jazzigen Sound des Ensembles. Als Musiker und Arrangeur, der für Stars wie Peter Maffay, die Pet Shop Boys oder die NDR Bigband arbeitete, machte sich Jan-Peter Klöpfel, der auch Filmmusiken arrangiert (Der Baader-Meinhoff Komplex), einen Namen. Bei Beckmann & Band spielt er Klavier, Akkordeon und Trompete. Schließlich brilliert der langjährige Ina-Müller-Drummer Helge Zumdieck am Schlagzeug. Er ist Gründer und Dozent der Hamburg School of Music und wurde zum Abschluss seines Drum-Studiums in L.A. zum outstanding drummer of the year gekürt.


Reinhold Beckmann & Band bei popula: Am 07. Dezember 2014 angelegt, wurde Reinhold Beckmann & Band in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 3421 Tagen. Am Sonntag, den 07.12.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Dresden. Reinhold Beckmann & Band ist momentan nur eine von 5617 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Oper, Ausstellungen und Party sind. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Alter Schlachthof" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Dresden teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Reinhold Beckmann & Band gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Die Veranstaltung in Dresden wird nicht der letzte Halt, denn es geht weiter durch Deutschland und zwar nach Hoya. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 28
    Sep
     

    Reinhold Beckmann & Band

    Kulturzentrum Martinskirche, Hoya, 20:00 Uhr, Reinhold Beckmann Gemeinsam mit seinem musikalischen Begleiter Johannes Wennrich (Gitarre) präsentiert Beckmann eine
  • Empfiehl Reinhold Beckmann & Band, Alter Schlachthof deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Reinhold Beckmann & Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Reinhold Beckmann & Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Reinhold Beckmann & Band" wurde am Samstag, 15. März 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Reinhold Beckmann & Band, Sonntag, 07. Dezember 2014, Alter Schlachthof