Laden...

Viersener Moschee lädt zum Kinderfest „23. Nisan“ am 27. April

  • Datum: Samstag, 26. April 2014 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Süchtelner Strasse 16 41747 Viersen
  • Event teilen:

Viersener Moschee lädt zum Kinderfest „23. Nisan“ am 27. April
Hochgeladen von: deal-nrw.de

Zum wiederholten Male lädt die Viersener Moschee alle Mitbürger, ob groß oder klein zum internationalen Kinderfest "23. Nisan" recht herzlich am 27. April 2014 ab 11.00 Uhr zur Süchtelner Straße 16 in Viersen ein.
"Wir freuen uns auf einen wunderbaren Tag mit vielen Gästen", sagt Bekir Ucar, Vorsitzender der Türkisch-Islamischen Union. "Für uns ist dieses Fest jetzt schon ein voller Erfolg, weil die Vorbereitungen so viel Gemeinsinn offenbart haben. Wir möchten mit allen feiern und zeigen, wie schön die Vielfalt ist." In diesem Jahr freut sich die Moschee besonders, den neu gestalteten Kinderspielbereich präsentieren zu können.
Der offizielle türkische Feiertag geht auf das Jahr 1920 und das Zusammentreten des ersten Parlamentes zurück. Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk erklärte ihn 1920 zum Tag der Kinder. Seit 1979 trägt er den erweiterten Titel "Internationales Kinderfest" und wird weltweit mit Kindern aller Kulturen gefeiert.
"Dieses Fest steht für eine kulturübergreifende Verständigung", sagt Iris Kater, Vorsitzende der Viersener Liste im Integrationsrat. "Es geht um das Miteinander. Hier, wo mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet wird, gibt es die besten Ansätze für Frieden und Integration."
Auf der Hüpfburg dürfen die kleinen Gäste toben, es gibt Ballspiele, Vorlese- und Luftballonaktionen. Unterschiedlichste Kinder- und Jugendgruppen gestalten ein Bühnenprogramm mit viel Tanz und Musik. Für das leibliche Wohl sorgen türkische Spezialitäten und zudem präsentieren sich Vereine und Organisationen mit Ständen.

Empfiehl Viersener Moschee lädt zum Kinderfest „23. Nisan“ am 27. April, Moschee Viersen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Viersener Moschee lädt zum Kinderfest „23. Nisan“ am 27. April als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Viersener Moschee lädt zum Kinderfest „23. Nisan“ am 27. April zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Viersener Moschee lädt zum Kinderfest „23. Nisan“ am 27. April" wurde am Freitag, 14. März 2014 von deal-nrw.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Viersener Moschee lädt zum Kinderfest „23. Nisan“ am 27. April, Samstag, 26. April 2014, Moschee Viersen