Laden...

 

Doppellesung mit Jan Ranft und Nico Schulte

Doppellesung mit Jan Ranft und Nico Schulte
Hochgeladen von: Media Work
Quelle: Buchcover von Jan Ranft
Lesung aus den Büchern "Himbeerjoghurt" und "Schattenfänger" der Autoren Jan Ranft und Nico Schulte

Jan Ranft liest aus seinem Buch "Himbeerjoghurt"
Matthias aus Mannheim ist schon viel zu lange Single. Eines Tages kommt ihm die geniale Idee, sich einfach neu zu erschaffen - und schon klappt's auch mit den Männern. An einem Sonntagmorgen hat Leon einen unerwarteten Gast, den Mann seiner Träume. Oder hat Leon bloß geträumt? Beim Einkaufen im Supermarkt schmachtet Martin den Verkäufer an und philosophiert über die Parallelen zwischen Schwulenwelt und Kühltheke. Die 39 Kurzgeschichten spielen an unterschiedlichen Orten in Deutschland gestern, heute und morgen. Viele Situationen hat der eine oder andere genau so schon erlebt. Die Geschichten sind mal lustig, mal tragisch, teils fantastisch, und oft lassen sie den Leser nachdenklich zurück ohne Happy-End-Garantie.

Nico Schulte liest aus seinem Buch "Schattenfänger".
Robin hat es nicht leicht, 16 Jahre alt und angehender Fußballstar. Ein Widerspruch? Nein! Ein überaus ehrgeiziger Vater hat ihn dahin gebracht, wo er jetzt ist: Auf dem Weg zum besten Torwart Deutschlands. Doch auch unter den Profis hat Robbi, wie er sehr bald liebevoll von der Presse genannt wird, seine Probleme. Von der Mannschaft zunächst nur Kleiner, Junior oder seit einem Bordellbesuch Virgin gerufen, muss sich Robin den Respekt der Mannschaft hart erarbeiten. So sucht er im Privaten auch nicht den Kontakt zu seinen Mitspielern, sondern konzentriert sich auf die Schule und seine heimliche Leidenschaft, die Literatur. In Christoph findet er einen Gleichgesinnten, der, ebenfalls von den alten Dichtern und Denkern angezogen, schnell zu Robins einzigem Freund im Fußball-Internat wird. Als er und seine Mannschaft dann auch noch in einen spektakulären Mordfall verwickelt werden, kommt es für Robin zu einem ungeahnten Showdown.


Doppellesung mit Jan Ranft und Nico Schulte bei popula: Das Event "Doppellesung mit Jan Ranft und Nico Schulte" wurde am 25.03.2014 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Mit 8432 Terminen in Köln, Kreis Köln in den Rubriken Kabarett, Comedy und Konzerte, ist Doppellesung mit Jan Ranft und Nico Schulte am Dienstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 25. März 14 stattfand. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Köln reicht es mit Doppellesung mit Jan Ranft und Nico Schulte diese Woche für keinen Platz der Top100. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Köln genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Doppellesung mit Jan Ranft und Nico Schulte" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Doppellesung mit Jan Ranft und Nico Schulte, anyway - schwul-lesbisches Café für Jugendliche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Doppellesung mit Jan Ranft und Nico Schulte als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Doppellesung mit Jan Ranft und Nico Schulte zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Doppellesung mit Jan Ranft und Nico Schulte" wurde am Freitag, 14. März 2014 von Media Work im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Doppellesung mit Jan Ranft und Nico Schulte, Dienstag, 25. März 2014, anyway - schwul-lesbisches Café für Jugendliche