Laden...

Rock Steady Ballroom

Der Rock Steady Ballroom ist mittlerweile eine feste Institution der Berliner Revivalszene, zunehmen

Der Rock Steady Ballroom ist mittlerweile eine feste Institution der Berliner Revivalszene, zunehmend reisen auch aus entfernten Städten und Ländern Besucher dieser einzigartigen Tanzveranstaltung an. Gastgeber The Rhythm Ruler vom Maratone Soundsystem legt seit Anfang 2013 Wert darauf, die besten DJs der internationalen Ska, Rock Steady und Early Reggae Gemeinde in die deutsche Hauptstadt einzuladen. Für die nächste Ausgabe des Ballrooms am 25.4. wird nun einmal mehr das schwere Soundystem in den Grünen Salon getragen, um die jamaikanischen Oldies gebührend zu präsentieren.

Der Gast im April nimmt die bislang weiteste Reise der internationalen DJs des Rock Steady Ballrooms auf sich. Pirates Choice, mit bürgerlichem Namen Masaya Hayashi, ist der Gründer des alteingesessenen Plattenladens Drum & Bass Records in Osaka und betreibt mit Rock A Shacka eins der etabliertesten und hochwertigsten Reissue Labels für jamaikanische Musik aus den 60ern. In den letzten 25 Jahren hat er nicht zuletzt wegen seiner unzähligen Aufenthalte in Jamaika ein sehr tiefes Verständnis für die Musik und Kultur dieses Landes entwickelt. Immer wieder hatte er die Gelegenheit, mit wichtigen Persönlichkeiten der jamaikanischen Musikgeschichte wie z.B. Alton Ellis, Prince Buster oder Stranger Cole zusammen zu arbeiten. Sein Webradio Pirates Choice ist derzeit von ca. 20.000 Fans weltweit abonniert. Für sein Debüt in Berlin wird Masaya eine Box voll originaler Raritäten und Klassiker im Gepäck haben.

Mit von der Partie sind wieder die Midnight Drifters, das Duo bestehend aus Panza (bekannt auch durch das renommierte Supersonic Soundsystem) und Kingsize. Auch der Gastgeber wird in die Plattenkiste greifen und verspricht schon jetzt eine unvergessliche Nacht.

Mehr Informationen unter facebook.com/RSSBerlin

Empfiehl Rock Steady Ballroom, Grüner Salon in der Volksbühne deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rock Steady Ballroom als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rock Steady Ballroom zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Rock Steady Ballroom" wurde am Donnerstag, 13. März 2014 von Gruener Salon in der Volksbühne im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rock Steady Ballroom, Freitag, 25. April 2014, Grüner Salon in der Volksbühne