Laden...

 

Mozart auf der Reise nach Prag. Eine Konzertlesung

nach der gleichnamigen Künstlernovelle von Eduard Mörike

  • Datum: Sonntag, 06. April 2014 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Siegburger Straße 385 51105 Köln

Mozart auf der Reise nach Prag. Eine Konzertlesung
Hochgeladen von: Events-Cologne
Quelle: Barbara Krafft
Mit Sibylle Kuhne (Schauspielerin) und Andreas Orwat(Pianist).

06. April 2014 . 16.00 - 18.00 Uhr inkl. einer Pause . 7 Euro . Reservierung erforderlich

Das Genie Mozart, seine sprudelnden Einfälle, seine kindliche Verspieltheit, seine Gefühlstiefe und seine Leichtigkeit faszinieren uns bis heute.

Eduard Mörike schildert in seiner berühmten Novelle einen Tag im Leben Mozarts mit vielen Begebenheiten, die dichterische Erfindung sind - aber genauso stattgefunden haben könnten. Annäherung an ein Genie, wie es nur ein solcher Künstler kann wie der Romantiker Mörike. Voller Verehrung, voller Witz, in sprachlicher Schönheit, komponiert wie eine Symphonie.

Im Herbst des Jahres 1787 reist Mozart in Begleitung seiner Frau Konstanze nach Prag, um dort seine neue Oper Don Giovanni herauszubringen. Die Oper wird ein Welterfolg.

Diese Reise hat wirklich stattgefunden. Mörike lässt uns teilnehmen. In fiktiven kuriosen Begebenheiten vermittelt er ein quicklebendiges Bild von Mozart und eine Ahnung vom Wesen dieses Genies.

Sibylle Kuhne hat den Kern der Novelle herauskristallisiert und mit Mozarts Musik kombiniert. So entsteht ein doppelter Hörgenuss.

Kommen Sie mit auf eine musikalisch-literarische Reise und tauchen Sie ein in die Welt Mozarts.

Sibylle Kuhne ist Schauspielerin und eine gefragte Sprecherin. Sie studierte Schauspiel an der Theaterhochschule Leipzig und spielte in ganz Deutschland Theater mit Stationen u. a. in Leipzig, Rostock, Stuttgart, Mainz, Hannover, Hamburg und München. In Köln war sie in der preisgekrönten Inszenierung "Das Fest" zu sehen und im TV zuletzt in "Verbotene Liebe".

Andreas Orwat ist Pianist und begann bereits im Alter von sechs Jahren mit dem klassischen Klavierspiel. Nach seinen Hochschulstudien wirkte er als Solist und Begleiter, trat mit verschiedenen Ensembles im In- und Ausland auf und ist darüber hinaus ein gefragter Komponist.

Hinweis: Sie haben an diesem Nachmittag die Möglichkeit, Kaffeespezialitäten, Weine und feinen Sonntagskuchen zu bestellen.

Reservierung erforderlich: 0221 - 2999 70 67 oder tickets@meta-restaurant.de


Mozart auf der Reise nach Prag. Eine Konzertlesung bei popula: Der Termin Mozart auf der Reise nach Prag. Eine Konzertlesung fand schon vor 3671 Tagen statt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Meta Restaurant" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Mozart auf der Reise nach Prag. Eine Konzertlesung ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Köln. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Mozart auf der Reise nach Prag. Eine Konzertlesung in Köln Kreis Köln fand am Sonntag, den 06.04.2014 statt. Ein Großteil der 8344 Veranstaltungen in Köln sind Ausstellungen, Musicals und Comedy. Mit Köln hat sich "Mozart auf der Reise nach Prag. Eine Konzertlesung" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Mozart auf der Reise nach Prag. Eine Konzertlesung, Meta Restaurant deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mozart auf der Reise nach Prag. Eine Konzertlesung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mozart auf der Reise nach Prag. Eine Konzertlesung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Mozart auf der Reise nach Prag. Eine Konzertlesung" wurde am Montag, 10. März 2014 von Events-Cologne im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mozart auf der Reise nach Prag. Eine Konzertlesung, Sonntag, 06. April 2014, Meta Restaurant