Laden...

DER IMKER

  • Datum: Freitag, 18. April 2014 um 17:30 Uhr
  • Location:  
  • Marktplatz 9 65183 Wiesbaden
  • Event teilen:

DER IMKER
Hochgeladen von: matthias chalmovsky
Quelle: c. frenetic.ch

In Kooperation mit dem Kulturamt Wiesbaden-Caligari FilmBühne zeigen wir:

DER IMKER

In "Der Imker" zeichnet Regisseur Mano Khalil ein berührendes Portrait von Ibrahim Gezer.

Die Wirren des türkisch-kurdischen Krieges haben ihm alles genommen: seine Frau und Kinder, seine Heimat und mit seinen über fünfhundert Bienenvölkern auch die Lebensgrundlage. Geblieben ist ihm nur seine Liebe zu den Bienen sowie das unerschütterliche Vertrauen in die Weisheit des Lebens und das Gute im Menschen, egal wo er herkommt

In der Schweiz, seiner neuen Asylheimat, wird er vom Räderwerk der Bürokratie erfasst, in eine winzige Stadtwohnung einquartiert und dem Montageband einer Behindertenwerkstadt zugeteilt.

Die Geschichte erzählt, wie Ibrahim trotz schwerer Schicksalsschläge sein Vertrauen in die Menschen bewahrt und wieder zu seiner Leidenschaft, den Bienen, zurückfindet.

"Ein wunderbares kleines Glanzstück, das Hoffnung gibt und seine Zuschauer mit einem guten Gefühl aus dem Kino entlässt." kino.de

Freitag, 04.04., 20.00 Uhr
Freitag, 18.04., 17.30 Uhr
Eintritt: 7 € / 6 €

Caligari Filmbühne. Marktplatz 9 . 65183 Wiesbaden

Empfiehl DER IMKER, Caligari Film Bühne deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere DER IMKER als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest DER IMKER zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "DER IMKER" wurde am Sonntag, 09. März 2014 von matthias chalmovsky im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

DER IMKER, Freitag, 18. April 2014, Caligari Film Bühne