Laden...

Royal Southern Brotherhood

  • Datum: Freitag, 12. September 2014 um 22:00 Uhr
  • Location:  
  • Kantstraße 12A 10623 Berlin

Royal Southern Brotherhood
Hochgeladen von: eventim

Noch bevor sie einen allerersten Akkord angeschlagen haben, geniessen Royal Southern Brotherhood die ungeteilte Aufmerksamkeit. Im Süden der U.S.A., dort wo Musik nicht nur Musik sondern Religion ist, stechen zwei Rock n Roll Dynastien ganz besonders hervor. Das bloße Erwähnen der Allman- und Neville Brothers ruft in sämtlichen Bars zwischen Mississippi und Maryland die unglaublichsten Reaktionen hervor. Unterhaltungen verstummen abrupt. Das Billardspiel wird unterbrochen. Hüte werden respektvoll gelüftet und Bierflaschen zum Salut erhoben. Und um es direkt vorweg zu nehmen: Wir sprechen hier von Göttern und nicht einfach nur von Bands und eine Besetzung, die sowohl Cyril Neville als auch Devon Allman aufführt, schürt große Erwartungen. Wir dürfen versichern: Royal Southern Brotherhood erfüllen jede einzelne dieser Erwartungen! Aber: So vielversprechend sich der Stammbaum auch liest Royal Southern Brotherhood begründet sich auf dem musikalischen Talent jedes einzelnen Mitgliedes. Hier geht es nicht um sentimentale Rock Historie. Hier geht es um das Hier und Jetzt!

Im Augenblick konzentriert sich alles auf das Royal Southern Brotherhood Debütalbum, das mit Produzent Jim Gaines in Louisianna entstanden ist.

Doch spulen wir zurück zum Sommer 2010. Wir spüren wieder die stickige Hitze New Orleans. Diese Stadt, in der die Allmans in viel früheren Jahren Hausband des legendären Warehouse waren, wird nun zur Kulisse des entscheidenden Zusammentreffens von Cyril, Devon und Mike Zito. Ihre Gespräche führen letztlich zur Gründung einer völlig neuen Art von Blues-Rock Band und als in einem abgeschotteten Studio in New Orleans Garden District die ersten Jams beginnen, scheint die Luft zu flirren so eindeutig stimmt die Chemie zwischen den Musikern.

Eine handvoll Demos ließ das Potential dieses Projektes bereits erahnen und das Netz summte geradezu, als ein Hagel von Teaser Videos bei YouTube einschlug doch ihren sentationellen Durchbruch hatten Royal Southern Brotherhood mit ihrer Debüt Show in der New Orleans Rock N Bowl im September 2011. Das ist feinster Südstaaten Rock und doch irgendwie anders, als wir ihn kennen. Es ist ein Konglomerat des Besten, was die Nevilles und die Allmans an stilistischen Feinheiten mitbringen angereichert mit einer gehörigen Portion Raketentreibstoff. Die Reaktion des Publikums: RSB durchschlägt die Rockszene wie eine Abrissbirne!

Diese Bandbesetzung hat das Zeug Geschichte zu schreiben.


Royal Southern Brotherhood bei popula: Die Daten zu "Royal Southern Brotherhood" sind auf dem Stand des 12. September 14. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Quasimodo kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. 12777 Termine in Berlin und es werden täglich mehr. Royal Southern Brotherhood ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellung, Musical und Party umschauen. Royal Southern Brotherhood belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Berlin. Berlin ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Royal Southern Brotherhood laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Royal Southern Brotherhood, Quasimodo deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Royal Southern Brotherhood als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Royal Southern Brotherhood zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Royal Southern Brotherhood" wurde am Samstag, 08. März 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Royal Southern Brotherhood, Freitag, 12. September 2014, Quasimodo