Laden...

KUSS

KUSS

Bislang hat Guillermo Caldern immer über das geschrieben, was er selbst erlebt hat über die Schmerzpunkte der chilenischen Geschichte und ihre Auswirkungen auf die Gegenwart. Sein neues, dreiaktiges Stück, das als Auftragsarbeit für das Düsseldorfer Schauspielhaus entstanden ist, spielt in Syrien und erzählt von der syrischen Leidenschaft für Soap-Operas genauso wie von den Folgen des Krieges, den physischen und psychischen Zerstörungen der Menschen und den Missverständnissen, die entstehen, wenn man von außen versucht, in ein Land hineinzublicken.

Damaskus 2014, Ramadan: Zwei junge Frauen und zwei junge Männer, engste Freunde, haben sich verabredet, um gemeinsam ihre Lieblingssoap zu sehen. Nach und nach treffen sie in der Wohnung der Gastgeberin Hadeel ein. Diese wundert sich, dass Youssif, der Freund ihrer Freundin Bana, viel früher als die anderen kommt. Was er ihr zu sagen hat, hebt nicht nur Hadeels Welt komplett aus den Angeln. Anstatt sich der pathetischen Geschichte ihrer Soap-Stars hinzugeben, verwickeln sich alle vier in ein hochemotionales Spiel um große Gefühle, Lüge und Verrat, in dem es am Ende sogar einen Todesfall gibt. Aber ist damit wirklich alles vorbei?

Der Autor und Regisseur Guillermo Caldern, der sich explizit als ein politischer Künstler versteht, gilt in Chile als einer der wichtigsten Theatermacher seiner Generation. Seine chilenischen Inszenierungen sind auf Festivals weltweit eingeladen. Im Frühjahr 2013 hat er sein Stück Neva am Public Theater in New York herausgebracht. Darüber hinaus schreibt er erfolgreich Drehbücher für Film und Fernsehen. Kuss ist nach Beben (Spielzeit 201112) seine zweite Auftragsarbeit für das Düsseldorfer Schauspielhaus und sein erstes Stück, das er nicht in seiner Muttersprache, sondern auf Englisch geschrieben hat.


KUSS bei popula: Die Veranstaltung KUSS wurde am 28.04.2014 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und fand vor 3645 Tagen statt. KUSS in Düsseldorf Kreis Düsseldorf fand am Montag, den 28.04.2014 statt. Ein Großteil der 1823 Veranstaltungen in Düsseldorf sind Kabarett, Ausstellungen und Konzerte. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus) und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Düsseldorf ist KUSS in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Mit Düsseldorf findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der KUSS stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl KUSS, Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere KUSS als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest KUSS zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "KUSS" wurde am Freitag, 07. März 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

KUSS, Montag, 28. April 2014, Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus)