Laden...

 

Wahlverwandtschaften

Wahlverwandtschaften
Hochgeladen von: eventim

WAHLVERWANDSCHAFT

Erst nach 17 Jahren des Zusammenlebens und der Zeugung von fünf Kindern heiratete Johann Wolfgang Goethe Christiane von Vulpius. Kurz darauf, 1809, veröffentlichte er seinen damals umstrittenen Roman Die Wahlverwandtschaften, der uns heute so modern erscheint. Es ist die Geschichte von Baron Eduard und seiner Frau Charlotte, die beide erst seit kurzem in zweiter Ehe verheiratet sind eine Jugendliebe, die in der Idylle eines abgelegenen Schlosses mit 20-jähriger Verspätung gelebt werden soll. Ein erster fröhlicher Sommer steht bevor. Charlotte baut eine Mooshütte und legt neue Wege durch den Park an, und Eduard plant ein Lustschlösschen. Dann laden sie sich Gäste ein: Eduards besten Freund, den Hauptmann, und Ottilie, Charlottes blutjunge Nichte. Und alles wird anders.

Goethes haargenau konzipierter Roman erzählt von verlorenen Illusionen, er ist ein episches Werk, dessen Stoff das Zeug zum großen Drama hat.

Als Regisseur interessieren Oliver Reese, der seit der Spielzeit 200910 das Schauspiel Frankfurt leitet, im Besonderen Dramatisierungen und Stücke nach biografischen Texten. In Düsseldorf brachte er bereits Warum tanzt ihr nicht? nach Kurzgeschichten von Raymond Carver und Treulose nach Ingmar Bergman auf die Bühne.


Wahlverwandtschaften bei popula: Das Event "Wahlverwandtschaften" wurde am 24.04.2014 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus)" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Düsseldorf reicht es mit Wahlverwandtschaften diese Woche für keinen Platz der Top100. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Düsseldorf kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Wahlverwandtschaften zu erleben. Mit 2211 Terminen in Düsseldorf, Kreis Düsseldorf in den Rubriken Ausstellungen, Konzerte und Comedy, ist Wahlverwandtschaften am Donnerstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 24. April 14 stattfand. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Wahlverwandtschaften, Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wahlverwandtschaften als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wahlverwandtschaften zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Wahlverwandtschaften" wurde am Freitag, 07. März 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wahlverwandtschaften, Donnerstag, 24. April 2014, Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus)