Laden...

 

Kabale und Liebe

  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Ferdinand liebt Luise. Luise liebt Ferdinand. – So etwas geht selten genug gut aus. Wenn dann auch noch der Eine adelig ist, die Andere aber bürgerlich, und die Eltern beider gegen eine Beziehung sind, wird aus der Kollision zweier Menschen die Bedrohung eines ganzen sozialen Gefüges.
Kräfte verschieben sich, öffentliche und private Sphären verschwimmen, und auf einmal ringt jeder um Entscheidungsgewalt über sein eigenes Leben.
Wie aber kann sich der einzelne positionieren, in einer Gesellschaft, in der Macht und Privilegien ungleich verteilt sind? Mit wie viel Radikalität begegnet man der repressiven Wucht einer Umgebung, die einen zurichtet und entmündigt? Fragen, denen sich in Schillers politisch aufgeladener Romeo-und-Julia-Version nicht nur die Liebenden stellen müssen. Geschrieben auf der Schwelle zwischen Absolutismus und dem sogenannten »bürgerlichen Zeitalter« reicht das Trauerspiel sie an uns weiter, in unsere heutige Umbruchszeit. 


Kabale und Liebe bei popula: Das Event Kabale und Liebe wurde am 24. April 2014 in Kunst & Schauspiel eingeordnet und fand bereits vor 3653 Tagen statt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Schauspiel Köln (Die Grotte). Das Event in Köln ist Teil einer Tournee und wird unter anderem durch Stationen in Baden-Baden ergänzt. Kabale und Liebe ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Am 24.04.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 8353 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 28
    Apr
     

    Kabale und Liebe

    Theater Baden-Baden, Baden-Baden, 19:00 Uhr
  • 10
    Mai
     

    Kabale und Liebe

    Theater Baden-Baden, Baden-Baden, 20:00 Uhr
  • 11
    Mai
     

    Kabale und Liebe

    Theater Baden-Baden, Baden-Baden, 20:00 Uhr
  • 12
    Mai
     

    Kabale und Liebe

    Theater Baden-Baden, Baden-Baden, 15:00 Uhr
  • Empfiehl Kabale und Liebe, Schauspiel Köln (Die Grotte) deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Kabale und Liebe als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Kabale und Liebe zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Kabale und Liebe" wurde am Donnerstag, 06. März 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Kabale und Liebe, Donnerstag, 24. April 2014, Schauspiel Köln (Die Grotte)