Laden...

immer montags - Philipp Weber

  • Event teilen:

immer montags - Philipp Weber
Hochgeladen von: Regenwiese

Der Mensch hat vier essentielle Grundbedürfnisse: Atmen, Trinken, Essen und Sex! Ohne Sauerstoff sind wir nach drei bis fünf Minuten tot! Ohne Flüssigkeit nach drei bis fünf Tagen. Ohne Nahrung nach drei bis fünf Wochen. Und ohne Sex…? Hält man höchstens drei bis fünf Ehen aus. Doch da über Ernährung schon viel gesprochen wird, über Sex viel zu viel, und drei von fünf Gesprächen ohnehin nur aus Luft bestehen, wird es nun Zeit, ein Wort über den Durst zu verlieren. Denn der Mensch soll schließlich am Tag 1,5 Liter trinken. Die Frage ist nur: Was?


Die Antwort weiß Philipp Weber. Er ist Deutschlands radikalster Verbraucherschützer und hat sich mit Leib und Leber Ihrem Wohl verschrieben. Der studierte Chemiker und Macher des Sensations-Programms "FUTTER – streng verdaulich" widmet sich nun den flüssigen Gaumenfreuden. In "DURST – Warten auf Merlot" gräbt er gnadenlos Fakten aus, die der Öffentlichkeit von der Nahrungsmittelindustrie bisher vorenthalten wurden: Tee macht fahruntüchtig ab 0,8 Kamille. Kakao ist Koks für Kinder. Milch ohne Fett ist keine Milch, sondern Quatsch. Für eine gute Tasse Kaffee braucht man 140 Liter Wasser. Der Mensch lebt nicht allein von Kefir. Stille Wasser sind nicht tief, sondern teuer.
Aber der vielfach ausgezeichnete Kabarettist geht noch weiter: Denn was ist mit dem Durst nach Wissen? Dem Durst nach Freiheit? Dem Durst nach Leben? Droht die Menschheit gar an ihrem eigenen Durst zu ertrinken? Die Antworten auf diese bierernsten Fragen sind erschütternd komisch. Zumindest bei ihm! Denn Weber will mehr: lachende Gesichter, glückliche Menschen und eine bessere Welt. Und vor allem: den Ministerposten für Verbraucherschutz!

Empfiehl immer montags - Philipp Weber, Westfalenhallen Dortmund deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere immer montags - Philipp Weber als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest immer montags - Philipp Weber zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "immer montags - Philipp Weber" wurde am Donnerstag, 06. März 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

immer montags - Philipp Weber, Montag, 07. Juli 2014, Westfalenhallen Dortmund