Laden...

Elliott Erwitt - Eine Retrospektive

  • Event teilen:

Das Picasso-Museum zeigt im Reigen seiner alljährlichen Fotoausstellung in diesem Jahr den ame-rikanischen Fotografen Elliott Erwitt. Er verkörpert einen Typus von Fotograf, den es kaum mehr gibt. "Einen, der sein Herz nahe am Auge hat", so beschrieb das Kunsthaus Wien Erwitt 2012 tref-fend. Der aktive Magnum-Fotograf vertritt die Überzeugung, dass die "ganz guten Bilder jederzeit und überall passieren können." Seine einfühlsamen und oft lustigen Fotos von Menschen und Tie-ren im Alltag haben dem in New York lebenden Fotografen den liebevollen Beinamen "Woody Allen der Fotografie" eingetragen. Als Sohn jüdischer Emigranten wird Elliott Erwitt 1928 in Paris gebo-ren. Seine ersten zehn prägenden Lebensjahre verbringt er in Mailand. Auf der Flucht vor den Nazis verschlägt es die Familie nach Amerika. Erwitt wird Army-Fotograf und nach seiner Entlassung 1953 bietet ihm der legendäre Fotograf Robert Capa an, Mitglied bei der Foto-Agentur Magnum zu wer-den (deren Präsident er von 1963 bis 1969 ist). Seine journalistischen Arbeiten, in denen er bei-spielweise Kennedy oder Nixon porträtierte, sind von hoher ästhetischer und zeitdokumentarischer Bedeutung. Seit den 70er-Jahren betätigt er sich vermehrt als Werbefotograf, auch Werbespots, Features und Dokumentarfilme gehören zum breiten Spektrum seines Repertoires. Erwitt, der stets auch nur zu seinem eigenen Vergnügen fotografiert, ist heute 85 Jahre alt.


Elliott Erwitt - Eine Retrospektive bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Elliott Erwitt - Eine Retrospektive ist leider schon abgelaufen. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Wenn du nicht aus Münster kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Elliott Erwitt - Eine Retrospektive gibt. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Kunstmuseum Pablo Picasso Münster". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Elliott Erwitt - Eine Retrospektive ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Münster. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Mit 609 Terminen in Münster, Kreis Münster in den Rubriken Musicals & Shows, Party und , ist Elliott Erwitt - Eine Retrospektive am Donnerstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 03. April 14 stattfand. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Elliott Erwitt - Eine Retrospektive, Kunstmuseum Pablo Picasso Münster deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Elliott Erwitt - Eine Retrospektive als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Elliott Erwitt - Eine Retrospektive zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Elliott Erwitt - Eine Retrospektive" wurde am Mittwoch, 05. März 2014 von Kunstmuseum Pablo Picasso Müns im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Elliott Erwitt - Eine Retrospektive, Donnerstag, 03. April 2014, Kunstmuseum Pablo Picasso Münster