Laden...

Michael Schulte & Band

  • Datum: Samstag, 29. November 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kegelenstraße 21 70372 Stuttgart

Michael Schulte & Band
Hochgeladen von: PartyBoy

Michael Schulte & Band and The Arising Tour 2014.

Michael, ein Junge mit wildem Lockenschopf, auch bekannt als YouTube-Phänomen, geht mit seiner Band auf Tournee. 4,3 Millionen Klicks bei einem einzigen (!) YouTube Video zeigen, dass der Junge mit der Gitarre bereits mit seinen Covern begeistert hat, doch das wahre Potential offenbart sich bei seinen eigenen Songs ehrlicher, frischer, authentischer. So ist es auch kein Wunder, dass das erste Album Wide Awake im Jahr 2012 direkt mit dem ersten Platz der Media Control Newcomer Charts belohnt wurde. Seitdem ist viel passiert, Michael Schulte konnte alleine im letzten Jahr bei über 50 Auftritten ob bei Festivals, als Support oder eigenen Shows etliche neue Erfahrungen sammeln.

Er ist mittlerweile längst kein Newcomer mehr, hat sich in der Musikszene etabliert und ist in seine Rolle als Singer- Songwriter hinein- und sogar darüber hinausgewachsen. Dies zeigt bereits seine erste Single Rock and scissors vom neuen Album The Arising (VÖ Herbst 2014). Nicht nur der Text handelt von Gegensätzen, auch klanglich sind diese durchweg bemerkbar We`re like oil and water, never meant to be together. Vom epischem Chor bis hin zu modernen Beats puristisch und ehrlich im Duett mit seiner Gitarre oder auch gemeinsam mit seiner Band in treibenden, tanzbaren Indie-Pop Nummern in allen Songs sind neue Elemente spürbar.

Es zeigt sich: Er ist jung, hat frische Ideen, testet sich aus spielt mit ungewohnten Sounds, modernen Rhythmen. Doch eine Konstante haben alle Songs sie werden getragen von Michael Schultes charakteristischer Stimme. Denn er versteht es nach wie vor sein Publikum mit viel Gefühl einzufangen und zu berühren. Das wird er in diesem Jahr erneut unter Beweis stellen: Am 14.11. wird Michael Schulte sein neues Album im Berliner Privatclub erstmals Live vorstellen. Daraufhin führt es ihn und seine Band einen Monat lang durch ganz Deutschland Dresden, München, Dortmund und Hamburg sind dabei nur einige Zwischenstationen der The Arising Tour 2014.


Michael Schulte & Band bei popula: Der Weitere-Termin Michael Schulte & Band ist leider schon abgelaufen. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "clubCANN". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Michael Schulte & Band" neben dem bekannten Termin in Stuttgart auch in einer anderen Stadt geben wird. Michael Schulte & Band in Stuttgart Kreis Stuttgart fand am Samstag, den 29.11.2014 statt. Ein Großteil der 2918 Veranstaltungen in Stuttgart sind Kabarett, Party und Theater. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Michael Schulte & Band für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Stuttgart. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Michael Schulte & Band, clubCANN deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Michael Schulte & Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Michael Schulte & Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Michael Schulte & Band" wurde am Mittwoch, 05. März 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Michael Schulte & Band, Samstag, 29. November 2014, clubCANN