Laden...

Aneta Pahl - Eine Retrospektive - 2004-2014

  • Event teilen:

Aneta Pahl - Eine Retrospektive - 2004-2014
Hochgeladen von: Cetin Yaman
Quelle: Cetin Yaman

Aneta Pahl: 2004 bis 2014 - Eine Retrospektive

Ausstellung in der Residenz des Polnischen Generalkonsuls zeigt Œuvre der deutsch-polnischen Kunstmalerin Aneta Pahl

Das Polnische Generalkonsulat Hamburg präsentiert wieder ein hochkarätiges Kulturangebot. In den Räumen der Residenz des Generalkonsuls in Hamburg-Winterhude startet am 27. Februar eine Ausstellung mit Werken der deutsch-polnischen Kunstmalerin Aneta Pahl. Die Retrospektive umfasst Gemälde aus dem gesamten Schaffen der Wahl-Hamburgerin aus den vergangenen zehn Jahren und geht bis zum 25. April.

Mit dieser Ausstellung wird der Trend von Aneta Pahl als aufsteigende Künstlerin bestätigt, die eindrucksvoll den wachsenden Einfluss der polnischen Kulturschaffenden in Deutschland und speziell in der Hansestadt beweist.
In den vergangenen zwei Jahren machte die in Polen geborene Aneta Pahl auf diversen Ausstellungen in Norddeutschland mit ihren großformatigen und farbintensiven Gemälden der Stilrichtung Abstrakter Expressionismus von sich reden. Doch ihr künstlerisches Schaffen umfasst ebenso diverse andere Schattierungen der Gestaltung. So sind figurative Gemälde mit Stilleben, Blumenarrangements und Musikerporträts unter ihren Werken zu finden. Eine repräsentative Auswahl wird nun in der Residenz des Polnischen Generalkonsuls in der Maria-Louisen-Straße 137 ausgestellt.

Aneta Pahl, die seit 1998 in Hamburg lebt, arbeitet mit Acryl, Öl oder Strukturpaste und verwendet gern auch ungewöhnliche Materialien wie Hanf oder Blattgold. "Klar favorisiere ich in gewissen Phasen gewisse Stilrichtungen, aber insgesamt möchte ich mich ungern auf etwas festlegen. Ich finde die Arbeiten von Gerhard Richter ebenso faszinierend wie die von Gustav Klimt oder Leonardo da Vinci", sagt sie.

Die Ausstellung läuft bis zum 25. April. Besuche sind nur nach vorheriger Absprache per E-Mail möglich:
Entweder an:
Herrn Vizekonsul Marek Sorgowicki: marek.sorgowicki@msz.gov.pl

oder an: Art Aneta Artist Manager Cetin Yaman yaman2025@gmail.com

Residenz des Polnischen Generalkonsuls,
Maria-Louisen-Straße 137 in 22301 Hamburg


Aneta Pahl - Eine Retrospektive - 2004-2014 bei popula: Vor 3653 Tagen war Aneta Pahl - Eine Retrospektive - 2004-2014, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Residenz des Polnischen Generalkonsuls. Am 20.04.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 22778 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Aneta Pahl - Eine Retrospektive - 2004-2014" neben dem bekannten Termin in Hamburg auch in einer anderen Stadt geben wird. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Hamburg ist Aneta Pahl - Eine Retrospektive - 2004-2014 in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Aneta Pahl - Eine Retrospektive - 2004-2014, Residenz des Polnischen Generalkonsuls deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Aneta Pahl - Eine Retrospektive - 2004-2014 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Aneta Pahl - Eine Retrospektive - 2004-2014 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Aneta Pahl - Eine Retrospektive - 2004-2014" wurde am Dienstag, 04. März 2014 von Cetin Yaman im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Aneta Pahl - Eine Retrospektive - 2004-2014, Sonntag, 20. April 2014, Residenz des Polnischen Generalkonsuls