Laden...

Eddie Kold Band

Blues Jazz Soul

  • Event teilen:

Eddie Kold Band
Hochgeladen von: Zazana

Die EDDIE KOLD BAND ist die in 2003 gegründete Formation um den international bekannten Blues- und Jazzgitarristen Eddie Kold und dem US-amerikanischen Sänger Larry Doc Watkins mit Sven Ostrowski am Bass und Schlagzeuger Christian Dewüb Wübben.
Eddie Kold stammt aus Bad Hersfeld und verbrachte mehrere Jahre in der Blues-Metropole Chicago. Hier spielte er mit Junior Wells, Son Seals oder Buddy Scott und nahm 1993 am Montreal Jazz Fest, Chicago Blues Fest und Winnipeg Jazz Fest teil. In Europa tourte er mit Zora Young durch die Niederlande und Belgien. Als Gründungsmitglied der Bluesband COLD SWEAT ist er regelmäßiger Gast in Clubs, auf Stadtfesten und Festivals. Er lebt seit 2002 in Köln.
Larry Doc Watkins stammt aus West Virginia und lebt und arbeitet seit rund zwei Jahrzehnten in Deutschland. Bald fing er in hiesigen Clubs mit großem Erfolg an zu singen. In der Zwischenzeit stand er u.a. mit Bernard Allison, Matchbox Blues Band, Manfred Häder Band, Groove Syndicate, Gregor Hilden, Johnny Rogers, Tom Knauer und P.C. Byrant auf der Bühne. Stilistisch ist der dem kernigen Blues zuzuordnen, dem die Standards aus Chicago (Mojo, Hoochie Coochie Man) soviel Spaß machen wie Soulsongs (Dock of the Bay) oder seltene Bluessongs wie Howling For My Darling.
Sven Ostrowski, Jahrgang 1982 ist seit 20 Jahren E-Bassist, seit 1999 steht er außerdem am Kontrabass. Seine wichtigsten Lehrer waren und sind : Andre Nendza , Dietmar Fuhr und John Goldsby Er studierte bei John Goldsby Kontrabass.
Christian Dewüb Wübben an den Drums ist auch durch die deutschsprachige Formation erdmöbel bekannt. Dem studierten Schlagwerker ist natürlich auch der Blues nahe.
Neben der Bluesmusik liegt der EDDIE KOLD BAND sehr viel an Gitarren-orientiertem Jazz. So finden sich auf der Setlist Stücke von West Montgomery und weitere Jazz-Standards. Die Erfahrungen aus der rauchigen South Side von Chicago werden allerdings schwer zu unterdrücken sein...
Elektrisierender Blues & Jazz - ekstatisch im einen, fast unhörbar im nächsten Moment!

Internet: http://www.eddiekold.de


Eddie Kold Band bei popula: Dies ist die Detailseite zu Eddie Kold Band. Das Event war vor 3652 Tagen und ist abgelaufen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Kulturhaus Mikado e.V. findest du über unsere Kartenfunktion. Aktuell finden wir zu Eddie Kold Band nur Termine in Karlsruhe. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Karlsruhe ist. Eddie Kold Band platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 488 in der Stadt Karlsruhe - Teil des Kreis Karlsruhe, die z.B. in den Kategorien Comedy, Oper und Museen zu finden sind. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Eddie Kold Band, Kulturhaus Mikado e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Eddie Kold Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Eddie Kold Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Eddie Kold Band" wurde am Dienstag, 04. März 2014 von Zazana im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Eddie Kold Band, Samstag, 26. April 2014, Kulturhaus Mikado e.V.