Laden...

Ostermarkt Kloster Graefenthal

  • Datum: Montag, 21. April 2014 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Maasstraße 50 47574 Goch

Ostermarkt Kloster Graefenthal
Hochgeladen von: Kloster Graefenthal

Der nächste Ostermarkt ist am 19., 20. und 21. April 2014.
1248. Über die Grafschaft Geldern herrscht unser guter Graf Otto der II. Auf Bitten seiner Gemahlin Margarethe von Kleve hat er das Kloster Graefenthal gestiftet. Wir nehmen Teil an den Feierlichkeiten, wie sie das Gelrische Oberquartier noch nicht gesehen haben.

Es sind viele Gäste geladen: ehrenvolle und kampferprobte Rittermönche des Templerordens sind aus verschiedenen Komtureien gekommen, um sich bei der Herrschau dem staunenden Volke zu präsentieren. So etwas hat die Grafschaft noch nicht gesehen... nicht nur das ein Markt abgehalten wird mit Waren und Speisen aus aller Herren Länder, es wird auch zu Pferde gekämpft, die Ritter zeigen ihr Geschick an den Waffen und messen sich in friedlichen, wie kriegerischen Wettkämpfe.

Kommet zuhauf... zu Markt und Heerlager, Musik und Zerstreuung - taucht ein in das hohe Mittelalter, an einem der schönsten historischen Stätten des Niederrheins - in die Blütezeit der Ritter und Knappen…

Es werden geboten: Vielerlei Tavernen, Speisen und Waren, Ritterkämpfe, Kampf zu Pferde, Bruchenball, Bogenschießen, 'Capture the Flag', Kinderspiel; die Hohe Tafel der Edlen und ehrenreichen Rittersleut. Musik und Gaukeley der Zeit....

Empfiehl Ostermarkt Kloster Graefenthal, Kloster Graefenthal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ostermarkt Kloster Graefenthal als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ostermarkt Kloster Graefenthal zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ostermarkt Kloster Graefenthal" wurde am Montag, 03. März 2014 von Kloster Graefenthal im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ostermarkt Kloster Graefenthal, Montag, 21. April 2014, Kloster Graefenthal