Laden...

„MONSTER MAGNET“ & Support live

  • Datum: Mittwoch, 18. Juni 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Dalbergsweg 2a 99084 Erfurt
  • Telefon: 0361 65319988
  • Eintritt: ab Tickets: Vvk: 25,00 € zzgl. Vvk-Geb. www.adticket
  • Schlagwörter: Clubszene
  • Künstler: Monster Magnet
  • Event teilen:

Monster Magnet sind einer der kreativsten, facettenreichsten und am härtesten rockenden zeitgenössischen US-Bands und gelten als die Pioniere des Stoner-Rock-Genres. Sie sind bekannt für ihren unverkennbaren Sound, ihre Authentizität, ihre Fähigkeit, musikalisch zu wachsen und auch für ihre vielschichtigen und geistreichen Kompositionen. Eine Verbindung aus Garagenrock, Progressive Rock, Heavy Metal, Punk und psychedelischen Elementen Last Patrol ist Monster Magnets zehntes Studioalbum und ein klares Statement für den Charakter der Band. Abgesehen von musikalischen Einflüssen, wurde die Band auch stets von Comics, Science Fiction, Horror-Filmen und B-Movies inspiriert. Last Patrol ist eine Rückkehr zu den Wurzeln der Band in Sachen Vibe und Aufnahmeprozess. Es ist Psychedelic-Space-Rock mit 60er Garagen-Feeling, fast vollständig aufgenommen auf Vintage-Gitarren, Amps und Effekten in ihrer Heimatstadt Red Bank, New Jersey. Die Songs könnte man am ehesten mit Space Noir beschreiben. Geschichten von kosmischer Rache, übergehender Libido, Ausgrenzung und epischer Fremde. Es ist ein seltsamer Trip durch die Hinterhöfe einer dunklen, Retro-Zukunft, die nicht ohne Zufall das eigene Leben von Sänger und Mastermind Dave Wyndorf beschreibt. Die Texte sind nicht wirklich Fantasy, sondern eher eine Erzählung meiner persönlichen Betrachtungen und Beobachtungen meiner Emotionen und meiner Umgebung, sagt Wyndorf über das neue Album, die ich während einer einzigen Woche im Februar 2013 gemacht habe. Aber ich benutze die Sprache und die Bilder des Science Fiction Genres und des Surrealismus, um mich auszudrücken und das ist der Grund, dass die Texte etwas abgedreht sind. Wir haben auch ein Cover von Donovans ,Three Kingfishers aufgenommen, da ich denke, dass es perfekt zur Stimmung des Albums passt.

Vorverkaufsstellen: Tourist-Informationen der Städte, Geschäftsstellen der TA+TLZ+OTZ, Ticketshop Thüringen 0180-5055505


„MONSTER MAGNET“ & Support live bei popula: Am 18. Juni 2014 angelegt, wurde „MONSTER MAGNET“ & Support live der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3572 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Stadtgarten Erfurt". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Mehr als 658 Termine gibt es derzeit in Erfurt, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Erfurt ist. „MONSTER MAGNET“ & Support live ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Comedy und Kinder & Familie, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Erfurt teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir „MONSTER MAGNET“ & Support live gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Allen die außerhalb von Erfurt wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl „MONSTER MAGNET“ & Support live, Stadtgarten Erfurt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere „MONSTER MAGNET“ & Support live als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest „MONSTER MAGNET“ & Support live zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "„MONSTER MAGNET“ & Support live" wurde am Samstag, 01. März 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

„MONSTER MAGNET“ & Support live, Mittwoch, 18. Juni 2014, Stadtgarten Erfurt