Laden...

Taubertal Festival 2014 - Tagesticket Freitag inkl. Camping

  • Datum: Freitag, 08. August 2014 um 12:05 Uhr
  • Location:  
  • Eiswiese  91541 Rothenburg ob der Tauber

Taubertal Festival 2014 - Tagesticket Freitag inkl. Camping
Hochgeladen von: eventim

19. Taubertal-Festival, 8. - 10. August 2014 Eiswiese, Rothenburg ob der Tauber

TAUBERTAL FESTIVAL mit Ankündigung von SEEED und BIFFY CLYRO wurde bereits eine echte Ansage für die Festival-Saison 2014 geliefert und mit Bestätigung von SPORTFREUDE STILLER, BROILERS, SKA-P, JIMMY EAT WORLD, ENTER SHIKARI, SDP, KAKKMADDAFAKKA, ZEBRAHEAD, RUSSKAJA, DAVE HAUSE, EMIL BULLS und THE INTERSPHERE weitere großartige Live-Acts für das Festival gewonnen. Um das Line-Up des Taubertal-Festivals 2014 zu vervollständigen und bevor Anfang April ein weiterer Headliner bekannt gegeben wird, gibt es mit THE SUBWAYS, TRAMPLED BY TURTLES, DIE SCHRÖDERS, MOVITS, MONTREAL und LIEDFETT eine weitere Partie an angesagten Live-Bands die für das Taubertal-Festivals 2014 bestätigt wurden.

SEEED
SEEED sind international bekannt für geballte Energie, Euphorie und Stimmungsexplosion auf wie vor der Bühne. Doch was ist das besondere des Berliner Elfers? Wahrscheinlich der gut gelungene Mix aus Dancehall, Reggae, Dub Ska und Hip Hop, mit dem SEEED in den letzten Jahren andere Bands aus ähnlichen musikalischen Gefilden in die Schranken verwiesen und haben ihren eigenständigen Reggae-Sound ständig weiterentwickelt. The Seeedy monks, ride again!

Broilers
20 Jahre Broilers bedeutet nicht nur, dass Sie Ihr neues Album auf der kommenden Tour ordentlich präsentieren, sondern auch die Songs, die die Band seit 20 Jahren begleiten. Die Lieder, die es zu dem lallenden und spuckenden fünfköpfigen Monster gemacht haben, das Ihr kennt.
Alles läuft! Alles großartig bis dato die Santa Muerte Tour war grandios. Doch jetzt freuen wir uns auf ein neues Kapitel der Broilers: Das neue Album Noir Broilers sind auf Maximum eingestellt...bitte nichts verändern!

Enter Shikari
Dem eigenwilligen Experiment, Trance mit Post-Hardcore zu mischen, haben sich die Engländer von Enter Shikari gewidmet.
Die Medien fassen den Stil der Band unter anderem als Nintendocore oder Trancecore auf.. Ihre Arbeiten bestehen zu gleichen Teilen aus transzendentalen, episch-elektronischen Flächen, die den Hörer besänftigen, und der wütenden, eruptiven Urgewalt eines Noise-infizierten Post-Hardcore. Gegensätze, die sich anziehen. Ein Sound, der den Hörer auf eine schillernde Reise durch Zeit und Raum schickt.

Jimmy Eat World
Wer hätte gedacht, dass Jimmy Eat World, eine der prägendsten Bands des Alternative Rock Genres, einst als Metallica-Coverband an ihrer High School angefangen haben. Doch der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, Jimmy Eat World starteten auch jenseits des Atlantiks direkt durch. Jimmy Eat World gehören damit als fester Bestandteil zur Elite der Rockgeschichte und sind von keinem etablierten Rock-Festivals mehr wegzudenken, wo sich ihre Fans auf ein Set aus den neuesten Songs und den wichtigsten Klassikern vorheriger Alben freuen können.

Kakkmaddafakka
Kack Mother.. was?, das sollte so manchem Konzertbesucher oder Musikmagazinleser bereits durch den Kopf gegangen sein, als er auf diese norwegische Indie-Pop-Band gestoßen ist.
Spaß macht das alles, weil das Paket stimmt und die acht Musiker richtig was auf dem Kasten haben. Ihren Sound hat die Band mal als Disko-Gangster-Boogie bezeichnet. Elemente aus Pop, Rock, Reggae, Funk, Ska sind rauszuhören, kommt bestens an und wird euphorisch gefeiert.

The Subways
The Subways mit ihren famosen Rock-Alben haben seit jeher den Nerv des Publikums getroffen und sich eine treue Gefolgschaft erspielt, die mit ihrer Leidenschaft jedes Live-Gastspiel zu einem einzigartigen Erlebnis macht. Textlich wie musikalisch haben The Subways auf ihrem letzten Longplayer Money And Celebrity ein ideales Gleichgewicht gefunden. Das Album hat die perfekte Heaviness und die perfekte Popness. Jedes Stück sollte eine potenzielle Hit-Single sein, weil Sie diese Songs gerne live spielen und das Publikum so intensiver darauf reagiert. The Subways eben. Party, party on!

Trampled by Turtles
Die eindrucksvoll betitelte Roots-Music -Akustik-Combo Trampled by Turtles aus Minnesota ist seit Jahren auf dem Vormarsch. Trampled by Turtles haben eben Ihr erstes Live-Album Live at Firts Avenue veröffentlicht. Sechs Alben als Referenz und ein ansehnlicher Ruf ziehen Legionen hartgesottener Fans zu Ihren Shows. Das muss man gesehen haben um es zu glauben. Trampled by Turtles mixen rythmische Banjo und Gitarrensounds mit emotionalenen Geigenstücken und kreieren einen Sound der unter die Haut geht, das Innerste durchdringt und schließlich mit dem Rythmus des Herzens verschmilzt. Bevor die Jungs zu Ihren akustischen Instrumenten wechselten, spielten alle von Ihnen zeitweise in diversen Punk und Rockbands um Ihrem elektrischen Überschwang Raum zu geben. Trampled by Turtles war nie als Bluegrass Band angedacht, doch die Band arbeitet mit vielen traditionellen Techniken dieses Genres. Die Unterschiede in Einflüssen, Gesinnung und Anschlag sind jedoch maßgeblich für Ihren einzigartigen Sound.

Die Schröders
Wahnsinn! Das gibts nur einmal und kommt wohl so schnell auch nicht wieder. Fünf Jahre nach ihrer Auflösung kehren Die Schröders für wenige, exklusive Termine auf die Bühne zurück. Selbstverständlich muss da auch das Taubertal-Festival auf dem Tourplan stehen, denn hier spielten Die Schröders zum letzten mal im Jahr 2008. Und bekanntermaßen blieb uns ja Frontmann Burger mit den Monsters of Liedermaching als gern gesehener Gast erhalten. Wo sonst also lässt sich also diese unverhoffte Reunion so gut feiern, wie am Taubertal-Festival. Führt Euch also noch einmal alle Bandklassiker und Kracher der vergangenen Alben zu Gemüte und freut Euch auf eine Punkrockshow der nostalgischen Extraklasse Rock? Durchaus. Die Schröders existieren noch.

Movits!
Movits sind angetreten, die Musikwelt kräftig durchzuschütteln und die internationalen Charts zu stürmen. Ihre Erfolgsgeschichte ist eine dieser erfrischenden, die gegen jede Marktlogik funktioniert und die so sicher niemand vorhergesehen hätte. Begeistert von den Drums und Bläsern der Swing-Era arbeiteten sie daran, den Sound zu kreieren, der später als Äppelknyckarjazz (Apfelklaujazz) bekannt wurde. Stylishes Erscheinungsbild, neuartiger Sound, catchy Songwriting, energetische Liveshow Movits! liefern das berühmte Gesamtpaket. Auch ihr aktuelles Album Huvudet Bland Molnen wartet wieder mit extrem tanzbaren Songs auf, die vom frenetisch feiernden Publikum bereits für partytauglich befunden wurden. Erneut bestechen die Movits! mit einer explosiven Mischung aus schwedischem Hip Hop und mitreißendem Big Band-Sound.

Montreal
Montreal hatte nie einen Hit oder das, was man den Durchbruch nennt sie wachsen gesund und souverän mit jeder Platte und jeder Tour etwas weiter, was man nicht zuletzt auf den mittleren und großen Festivals überall im Lande sehen kann. Es sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn nicht auch das vierte Montreal Album Malen nach Zahlen und die damit verbundene Tour das Hamburger Trio einen weiteren Satz nach vorne machen lassen sollte. Von Anfang an ist Montreal durch und durch unabhängig alles, was bis heute um die Band passiert, geschieht komplett ohne Hilfe der Industrie. Das einfache, fast schon profane Prinzip heißt: Spaß haben und spielen, spielen, spielen. Hast Du keinen Nietengürtel bist Du nix in Deinem Viertel!

Liedfett
Lieder zwischen Revolution und Alltag, kein Thema zu komplex, kein Moment ohne Verzuckung. Ob es in ihren Songs um Liebe, Leber oder Lifestyle geht, vom Kater bis zur blinden Kuh alles ist erlaubt, solange es echt bleibt. For real, quasi. Die Band gibt den Takt vor und der Club swingt mit. Sei es Punk oder Pop musikalische Grenzen werden gesprengt und neu definiert. Ignoranz war gestern, heute ist Liedfett! Das bedeutet: Cajon, Gitarre und Gesang erzeugen melodiöse Juwelen von ewigem Glanze. Etwas weniger Pathos? Bitteschön: Liedfett schaffen mit minimalen Mitteln völlig unverkrampft das, wovon zahllose popkulturelle Großorchester stets erfolglos träumen werden: Abwechslung und exquisites Entertainment. Das Ergebnis: Kulinarische Ohrenweiden und Kalorienverbrauch dank Tanzlust. Gerne einen Nachschlag.

Line-Up (Stand 24.02.2014):
SEEED
Sportfreunde Stiller
Biffy Clyro
Broilers
Ska-P
Jimmy Eat World
Enter Shikari
SDP
Zebrahead
Kakkmaddafakka
Russkaja
Dave Hause
Kellerkommando
The Intersphere

u.v.m.


Taubertal Festival 2014 - Tagesticket Freitag inkl. Camping bei popula: Am 08. August 2014 angelegt, wurde Taubertal Festival 2014 - Tagesticket Freitag inkl. Camping der Kategorie Weitere zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3547 Tagen. Eiswiese liegt in der direkten Umgebung von: . Mit 12 Terminen in Rothenburg ob der Tauber, Kreis Ansbach , ist Taubertal Festival 2014 - Tagesticket Freitag inkl. Camping am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 08. August 14 stattfand. Taubertal Festival 2014 - Tagesticket Freitag inkl. Camping ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Rothenburg ob der Tauber. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Weitere Städte neben Rothenburg ob der Tauber stehen als Veranstaltungsort für Taubertal Festival 2014 - Tagesticket Freitag inkl. Camping derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Taubertal Festival 2014 - Tagesticket Freitag inkl. Camping, Eiswiese deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Taubertal Festival 2014 - Tagesticket Freitag inkl. Camping als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Taubertal Festival 2014 - Tagesticket Freitag inkl. Camping zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Taubertal Festival 2014 - Tagesticket Freitag inkl. Camping" wurde am Freitag, 28. Februar 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Taubertal Festival 2014 - Tagesticket Freitag inkl. Camping, Freitag, 08. August 2014, Eiswiese