Laden...

Jan Persson – JAZZ!

  • Datum: Samstag, 24. Mai 2014 um 12:00 Uhr
  • Location:  
  • Schuppen Eins, Konsul-Smidt-Str. 22 28217 Bremen
  • Event teilen:

Jan Persson – JAZZ!
Hochgeladen von: Messe Bremen

Eröffnung So 27 April 12:00
27 April - 7 Juni
Mi-Fr 15-18 Uhr, Sa, So 12-17 Uhr

Der Däne Jan Persson (*22. Juli 1943) hat seit 1962 als freischaffender Fotograf für dänische Zeitungen und Zeitschriften in und um Kopenhagen gearbeitet. Schon früh spezialisierte er sich auf die Dokumentation der Jazz-Szene, später auch auf Beat- und Rock-Musiker, die Kopenhagen in den sechziger und den siebziger Jahren besuchten. Seine Werke sind in einer langen Reihe von Büchern und Ausstellungen dokumentiert und seine Fotografien wurden für über 1.000 Alben und CD-Cover
verwendet. Persson hat seit 1962 Fotos für Down Beat (USA), Jazz Special (DK), Musica Jazz (IT), Melody Maker (UK) und dänische Zeitungen aufgenommen. Er erhielt im März 2004 den Ben
Webster Preis. Jan Perssons Jazz-und Rockaufnahmen reichen von Louis Armstrong und Miles Davis bis zu Ikonen wie Bob Dylan und Jimi Hendrix. Sein Fotoarchiv wurde international ausgestellt. Über 15.000 Aufnahmen befinden sich in der Universität Aalborg in Dänemark. In Bremen wird das Werk des Fotografen nun in einer großen Einzelausstellung gezeigt.

Jan Persson ist Preisträger des jazzahead! ŠKODA-Award 2014.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen des jazzahead! Kulturfestivals mit dem diesjährigen Partnerland Dänemark statt.

Empfiehl Jan Persson – JAZZ!, ARTDOCKS deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jan Persson – JAZZ! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jan Persson – JAZZ! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jan Persson – JAZZ!" wurde am Mittwoch, 26. Februar 2014 von Messe Bremen im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jan Persson – JAZZ!, Samstag, 24. Mai 2014, ARTDOCKS