Laden...

Adjiri Odametey & Band - Weltmusik

  • Datum: Freitag, 25. Juli 2014 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Alte Saline 12 83435 Bad Reichenhall

Adjiri Odametey & Band - Weltmusik
Hochgeladen von: eventim

Seine westafrikanischen Wurzeln haben Adjiri Odametey und seine Art, Musik zu machen, von Anfang an ganz wesentlich geprägt. Dennoch gelingt dem gebürtigen Ghanaer der Spagat zwischen den Kulturen mühelos. Seine melancholischen, sehr poetischen Lieder, gesungen mit einer erdigen, warmen Stimme, aber auch seine positive, gelassene Ausstrahlung machen seine Konzerte zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Unterstrichen wird dies zusätzlich von in Europa selten gehörten Instrumenten wie Cora (afrikanische Harfe), Mbira, Kalimba (sog. Daumenklaviere) und Balafon (Holzxylophon mit Kürbissen als Resonanzkörper). Adjiri und seine Musiker Lantey Lankai und Jack Wonya haben zudem Gitarre und Cajon eingepackt und verzichten auf technische Spielereien.

Adjiris lyrische Texte handeln von Liebe, Leid oder den Sinnfragen des Lebens an sich und sind zumeist in Ga verfasst. Weil für die fast 80 unterschiedliche Sprachen und Idiome sprechende Bevölkerung Ghanas Englisch ein wichtiges Verbindungsglied zur Verständigung untereinander darstellt, singt Adjiri auch verschiedene Stücke, die für westliche Ohren weniger fremd klingen.

In Accra, der Hauptstadt Ghanas geboren und aufgewachsen, gewann Adjiri Odametey in jungen Jahren den 1. Preis beim Student Pop Chain, einem Wettbewerb für Musikstudenten aus seinem Heimatland. Tourneen führten ihn schon früh nach Südamerika und Europa. Er stand mit der unvergessenen Miriam Makeba auf der Bühne, zuweilen wird er mit Geoffrey Oryema verglichen.


Adjiri Odametey & Band - Weltmusik bei popula: Der Weitere-Termin Adjiri Odametey & Band - Weltmusik ist leider schon abgelaufen. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 15 in der Stadt Bad Reichenhall - Teil des Kreis Berchtesgadener Land. In der Umgebung von "Magazin 4" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Bad Reichenhall reicht es mit Adjiri Odametey & Band - Weltmusik diese Woche für keinen Platz der Top100. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Adjiri Odametey & Band - Weltmusik, also bleibt ein Besuch in Bad Reichenhall unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Adjiri Odametey & Band - Weltmusik, Magazin 4 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Adjiri Odametey & Band - Weltmusik als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Adjiri Odametey & Band - Weltmusik zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Adjiri Odametey & Band - Weltmusik" wurde am Mittwoch, 26. Februar 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bad Reichenhall

Alle Themen in Bad Reichenhall

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Adjiri Odametey & Band - Weltmusik, Freitag, 25. Juli 2014, Magazin 4