Laden...

 

FrauenRausch

  • Event teilen:

Signe Zurmühlen im "Frauenrausch"

Die Schauspielerin und Komödiantin Signe Zurmühlen in ihrem ersten Solo.

Signe Zurmühlen? Sie kennen sie bisher als Schauspielerin. Aus HAMLET oder SATISFAKTION oder GIBT'S EIN LEBEN ÜBER 40? - in diversen Stücken hat sie schon Furore gemacht.

Sie kennen Signe Zurmühlen noch nicht als Kabarettistin? Macht nix, das wird sich ändern oder Sie werden es bereuen.

Ich denke, ich bin, aber weiß ich’s? Dieser Frage versucht Signe auf den Grund zu gehen und besäuft sich an ihrem Geschlecht oder besser an ihren Geschlechtsgenossinnen, an jenen, die bislang ihren Lebensweg kreuzten und die sie mit Hingabe seziert: Dummtussen und Moorhühner; Topmanager-, ABC-Promoter- und Bewährungshelferinnen; Transusis, Speckbarbis, Freundinnen und kleinen Brüdern; höhere und niedere Papatöchter; Mütter, junge, aber auch die eigene und natürlich Puffmütter mit feministischem Hintergrund, um nur einige zu nennen.

Frauenrausch ist der Kampf Mann gegen Mann - in einer Frau, die versucht sich zu finden oder zumindest das Gleis, auf dem sie als Frau durchs Leben rauscht oder rauschen könnte, wenn da nicht überall diese Weichen wären und die Weichteile, die ihren Tribut fordern und so manchen Lebensentwurf an die Wand fahren. Signe ist im Labyrinth ihrer selbst. Findet sie raus? Oder ist sie bereits außer sich und sucht den Weg zurück? Signe ist voll von der Frauenrolle, die sie natürlich immer spielt - egal in welcher Frau - und das macht sie grandios, virtuos, ganz famos.

Frau Zurmühlen, Signe, eine kunterbunte Leuchtrakete im Kleinkunsthimmel, sie kam, sah und Signe. Ein Muss. Viel Spaß.

Der Meister der scharfen Wortkaskaden, Kabarettist Thomas Reis, hat den Text geschrieben, die Inszenierung besorgt auf bewährte Weise Regisseur Joe Knipp, Signe Zurmühlen steht auf der Bühne. Eine explosive Mischung.


FrauenRausch bei popula: Am 24. Mai 2014 angelegt, wurde FrauenRausch in den Bereich Gesellschaft & Freizeit einsortiert. Das Event war bereits vor 3624 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Theater am Sachsenring" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Glaubst du daran, dass FrauenRausch das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Köln hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Mit Köln findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der FrauenRausch stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. FrauenRausch in Köln Kreis Köln fand am Samstag, den 24.05.2014 statt. Ein Großteil der 8419 Veranstaltungen in Köln sind Ausstellungen, Kabarett und Comedy. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl FrauenRausch, Theater am Sachsenring deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere FrauenRausch als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest FrauenRausch zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "FrauenRausch" wurde am Dienstag, 25. Februar 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

FrauenRausch, Samstag, 24. Mai 2014, Theater am Sachsenring