Laden...

 

Young Knives

  • Datum: Sonntag, 25. Mai 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Luxemburger Straße 40 50674 Köln

Young Knives
Hochgeladen von: eventim

Nach drei Jahren Auszeit melden sich Young Knives mit ihrem neuen Album Sick Octave zurück. Ihr nun schon viertes Studioalbum erscheint wie bereits sein Vorgänger Ornaments from the Silver Arcade auf ihrem eigenen Label Gadzöök. Dennoch handelt es sich bei Sick Octave nicht um einen laschen Aufguss alter Young Knives Songs und Sounds. Das neue Album ist ein Neustart, ein Schritt in Richtung Freiheit und Unabhängigkeit. Es ist rauer und unbearbeiteter als seine Vorgänger. Experimentierfreude und Kreativität sollten die beiden wichtigsten Eckpfeiler des selbstproduzierten Albums werden. Es wurden eigene Instrumente gebastelt und Audiodateien von YouTube und Field Recordings mischten sich unter die neuen Titel. Um dem Ganzen noch eins oben drauf zu setzen, haben sie all das in einem verlassenen Flugzeughangar aufgenommen. We wanted to make something dark and industrial, and a bit crass but with a sprinkling of pretty shit. Innerhalb der Band spricht man von den besten Songs die sie bis dato geschrieben und aufgenommen haben. It is of course only a matter of opinion, but that is our opinion. Sick Octave soll polarisieren - wenn du es nicht magst, solltest du es wenigstens hassen. Aus ihrer Vergangenheit haben wir allerdings schon gelernt, dass ihre Musik eher geliebt als gehasst wird. Der Beweis dafür: diverse Singles in den Top 40 UK-Charts, darunter ihr Hit Turn Trail sowie die Nominierung für den Mercury Music Prize 2007.

Passend zum Album stecken aber auch die Konzerte voller Überraschungen und werden sich von Vergangenem abheben. Not like Pink Floyds The Wall, not so many lasers, but something that has an element of theatre. Einem Theaterstück gleichend wird Sick Octave von Anfang bis Ende aufgeführt. Es gibt Requisiten, selbst gemachte Instrumente und Tanzeinlagen. Fans der ersten Stunde sollen aber natürlich auch auf ihre Kosten kommen: The last third of the show will be a stripped-back set of our old stuff because we are not wankers.
Eine erste Tour zum neuen Album ist für Mai 2014 geplant.


Young Knives bei popula: Young Knives ist vorüber - und das seit 3623 Tagen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Luxor findest du über unsere Kartenfunktion. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Am Sonntag, den 25.05.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Köln. Young Knives ist momentan nur eine von 8432 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Konzerte und Musicals sind. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Köln reicht es mit Young Knives diese Woche für keinen Platz der Top100. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Young Knives, Luxor deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Young Knives als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Young Knives zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Young Knives" wurde am Samstag, 22. Februar 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Young Knives, Sonntag, 25. Mai 2014, Luxor