Laden...

 

Alfred-Kerr-Abend

  • Datum: Samstag, 26. April 2014 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Tierpark 125 10319 Berlin

Alfred-Kerr-Abend
Hochgeladen von: eventim

Eine Zeitreise ins deutsche Kaiserreich

Erleben Sie im historischen Ambiente vom Schloss Friedrichsfelde mitten im Tierpark Berlin eine Zeitreise ins deutsche Kaiserreich.

Wer regiert uns eigentlich zum Donnerwetter? - Ein Alfred-Kerr-Abend

Alfred Kerr, 27 Jahre alt und im Begriff, sich als Kritiker und Essayist durchzusetzen, beginnt am 1. Januar 1895 die Reihe seiner Berichte aus dem aufstrebenden Berlin. Fünf Jahre lang erscheinen seine Berliner Briefe in der angesehenen Breslauer Zeitung und entfalten bis ins neue Jahrhundert hinein ein überwältigendes Panorama an Ereignissen und Charakteren. Kerrs Leidenschaft für das Leben in der Stadt drückt sich in den Berichten ebenso aus wie die zunehmende Kritik am Kaiser, seine Verachtung für das antiquierte Beamtentum und den Luxus der Neureichen. Alles, was ihn umgibt und was er empfindet, hat seine Aufmerksamkeit, überall hält er Ausschau nach seinem Berlin. Alfred Kerr ist eine dauerhafte Legende. Er war der kleine, strenge Mann mit den hochgeschlossenen Krägen, der virtuose Sprachbeherrscher, der lästernde Spaßmacher, der schneidende Literatur-Richter, der Schauspielchirurg. Er war ein Kämpfer gegen Verlogenes, gegen Gefühlsschinderei und Kunststaffagen, aber auch Entdecker und Förderer.

Der bekannte Schauspieler Thomas Schendel liest - am Klavier von Nico Stabel begleitet - aus der Briefesammlung Alfred Kerrs Wo liegt Berlin? Briefe aus der Reichshauptstadt.

Zu Beginn der musikalisch-literarischen Entführung wird ein Begrüßungssekt gereicht.


Alfred-Kerr-Abend bei popula: Am 26.04.2014 wurde die Veranstaltung Alfred-Kerr-Abend in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3651 Tage vergangen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Tierpark Berlin anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Mit 12473 Terminen in Berlin, Kreis Berlin in den Rubriken Comedy, Ausstellung und Oper, ist Alfred-Kerr-Abend am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 26. April 14 stattfand. Wenn du das Event Alfred-Kerr-Abend erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Berlin vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. popula listet die Top Events der Woche. Alfred-Kerr-Abend kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Berlin. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Berlin besonders beliebt und beachtenswert ist. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Alfred-Kerr-Abend, Tierpark Berlin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Alfred-Kerr-Abend als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Alfred-Kerr-Abend zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Alfred-Kerr-Abend" wurde am Mittwoch, 19. Februar 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Alfred-Kerr-Abend, Samstag, 26. April 2014, Tierpark Berlin